Die Suche ergab 26 Treffer

von BugMeNot
Fr 2. Sep 2016, 16:54
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH
Antworten: 9
Zugriffe: 16151

Re: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH

Ich hab von der Frau Müller die (mündliche) Bestätigung, dass Bewerbertraining und Vortragstechnik 1CP geben. Hast du einen campusOffice Link oder eine Webseite mit mehr Infos dazu? Welches Institut richtet dieses Training aus? Habe Interesse daran teilzunehmen, da ich bald mit dem Master fertig bin.
von BugMeNot
Mi 16. Mär 2016, 00:15
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH
Antworten: 9
Zugriffe: 16151

Re: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH

Ich hab von der Frau Müller die (mündliche) Bestätigung, dass Bewerbertraining und Vortragstechnik 1CP geben. Würde das dann sogar vielleicht als Seminar (SEM-Block) zählen? Ich habe im Ausland für ein Seminar nämlich nur 3 CPs angerechnet bekommen und deshalb fehlt mir noch exakt einer... :lol: Bi...
von BugMeNot
Di 5. Mai 2015, 10:36
Forum: Energietechnik
Thema: [HT1] Skript TU Darmstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 7045

Re: [HT1] Skript TU Darmstadt

Könnte jemand das Skript nochmal hochladen? Unter dem Link ist es leider nicht mehr verfügbar. Bei google finde ich nur einzelne Kapitel.
Besten Dank! :)
von BugMeNot
Di 4. Nov 2014, 20:20
Forum: GET III
Thema: Probeklausur
Antworten: 2
Zugriffe: 5484

Re: Probeklausur

Das hält sich Prof. Noll doch für gewöhnlich bis zur ersten oder zweiten Dezembervorlesung offen. Die letzten drei Jahre wurde auf alle Fälle eine solche Zusatzklausur angeboten und auch im campusOffice kannst und solltest du dich dafür anmelden. Zu 99% findet wieder eine statt, aber man weiß sowas ...
von BugMeNot
Mi 22. Okt 2014, 13:31
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH
Antworten: 9
Zugriffe: 16151

Re: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH

Ja, eintägig - es werden drei Termine pro Semester angeboten.

Und zum ersten Antwortpost: bin im Master. Deshalb "Master-Plan" :) aber danke dennoch
von BugMeNot
Mi 22. Okt 2014, 10:56
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH
Antworten: 9
Zugriffe: 16151

Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH

Hallo zusammen, ich habe meinen Master-Plan beinahe vollständig, jedoch fehlt mir genau 1CP in den Zusatzfächern, den ich eigentlich ungern mittels eines 4CP Fachs abdecken möchte. Die Schreibwerkstatt unserer Fakultät stellt z.B. für die Teilnahme an dem eintägigen Seminar "Wissenschaftliches Schre...
von BugMeNot
Do 16. Okt 2014, 14:25
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15663

Re: Prüfungsstrategie ET3

Und weils noch nicht klar gesagt wurde: Die Vorlesung lohnt sich! Unbedingt hingehen und zuhören, was der Prof. Noll erzählt. Mir persönlich hat das sehr beim Verständnis geholfen und interessant wars noch dazu. Man merkt auch, dass der Noll es einfach drauf hat und nichts auslässt. (bei manchen Inh...
von BugMeNot
Fr 15. Aug 2014, 22:24
Forum: Grundlagen Elektrischer Maschinen
Thema: Feedback zur GEM 1 Klausur vom 15.08.2014
Antworten: 0
Zugriffe: 4000

Feedback zur GEM 1 Klausur vom 15.08.2014

Hi, die Klausur heute war meiner Meinung nach sehr fair gestellt. Wie war euer Eindruck? :) Zusammenfassung: Es gab eine Aufgabe zur Gleichstrommaschine, die in den vier Unterpunkten unterschiedlich erregt wurde (fremderregt, Nebenschluss, Reihenschluss). Hier gab es 20 der insgesamt 60 Punkte zu er...

Zur erweiterten Suche