Die Suche ergab 13 Treffer

von mrHelit
Sa 11. Okt 2014, 14:49
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15664

Re: Prüfungsstrategie ET3

Da muss ich hamji teils widersprechen. Mir hat es sehr geholfen, alle verfügbaren alten Klausuren mehrmals (die meisten 3 mal) durchzurechnen und anzugucken, welche Tricks verwendet werden. Bei den ersten Durchgängen fühlt man sich wie der Ochs vorm Berg. Aber nachdem man die "Tricks" verstanden und...
von mrHelit
Sa 11. Okt 2014, 14:44
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Anmeldung Campus und Wahlfächer
Antworten: 5
Zugriffe: 7349

Re: Anmeldung Campus und Wahlfächer

Hallo Leila, ich habe damals beide Fächer gehört, da in dem entsprechendem Semester die BPO dahingehend geändert wurde, dass man zwei der drei Fächer (EVS II, KAE und PE) wählen kann. Meiner Meinung nach empfand ich KAE wesentlich einfacher. Aber das ist glaube ich egal. Wichtiger finde ich, dass du...
von mrHelit
Mo 22. Sep 2014, 09:28
Forum: Studium Allgemein
Thema: Master + Einführungswoche?
Antworten: 16
Zugriffe: 18450

Re: Master + Einführungswoche?

Hallo Kleene, die meisten Veranstaltungen im Master haben keine Zulassungsbeschränkung, sodass du dich auch im Nachhinein noch dafür anmelden kannst. Hier sehe ich höchstens das Problem, dass du ja noch keine TIM-Kennung/Zugang zu den Lernmaterialien besitzt (ist das richtig?). Bei den Studenten hie...
von mrHelit
Mo 22. Sep 2014, 09:01
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15
Antworten: 3
Zugriffe: 6324

Re: Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15

Habe letztes SoSe Patentrecht bei Herrn Jornstadt gehört. Es trifft auf alle deine genannten Punkte zu. Jedoch weiß ich nicht, ob es im WiSe angeboten wird und ob sich die Dozenten (es gibt noch einen zweiten) sich nicht abwechseln. Aber das Thema ist relativ einfach, wenn du keine Probleme damit ha...
von mrHelit
Fr 5. Sep 2014, 10:15
Forum: EMF II (IK)
Thema: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart
Antworten: 8
Zugriffe: 11476

Re: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart

Habe das gepostete Diagramm mit dem Z-Smith Chart, dem Y-Smith Chart und dem YZ-Smith Chart verglichen.
Auf allen! steht "wavelength toward generator" mit dem Uhrzeigersinn und "wavelength toward load" gegen den Uhrzeigersinn.

Also auch auf dem vermeintlich falschem Diagramm
von mrHelit
Mo 1. Sep 2014, 21:17
Forum: EMF II (IK)
Thema: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart
Antworten: 8
Zugriffe: 11476

Re: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart

Hallo zusammen,
wie bereits gesagt, hängt die Drehrichtung davon ab, ob du aus Sicht der Last oder aus Sicht des Generators "in das Netzwerk hineinschaust".
Wenn du dir das Smith-Chart genau anguckst, stehen an der linken Ecke auch die Drehrichtungen "towards load" und "towards generator"
von mrHelit
Di 26. Aug 2014, 20:00
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys2] Klausuraufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 4503

[MechSys2] Klausuraufbau

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der die Klausur schon geschrieben hat und etwas dazu sagen kann? Ich weiß, dass viele während ihres Praktikums hier nicht reinschauen, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden. Über jeden Hinweis bin ich dankbar, da ich leider zu keinem Übungstermin konnte und ...
von mrHelit
Fr 23. Mai 2014, 16:21
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [RMI2] [MES2]
Antworten: 2
Zugriffe: 5567

[RMI2] [MES2]

Hallo zusammen, im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich aus Katalog B lieber Robotik oder Mechatronik schreiben soll. Hat jemand Erfahrungen in den beiden Fächern und kann mir was zu den Klausuren sagen? Letztes Semester war nämlich die Klausur in RMI1 ziemliches Kampfrechnen obwohl es ander...
von mrHelit
Sa 1. Mär 2014, 15:22
Forum: GET I
Thema: Probeklausur 13/14 OP- Aufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 6583

Re: Probeklausur 13/14 OP- Aufgabe

Bei einem OP wird die Differenzspannung U_d = phi_p - phi_n verstärkt. Wenn diese negativ ist bedeutet das, dass die Ausgangsspannung ebenfalls negativ ist, anders herum falls U_d > 0 ist der Ausgang positiv. Die Differenzspannung ist negativ, sobald das Potential phi_n größer ist als phi_p. Dann be...
von mrHelit
Sa 1. Mär 2014, 15:14
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Heutige EMF1 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 7319

Re: Heutige EMF1 Klausur

Im FB6 gibt's dafür extra eine Ansprechperson:

https://www.elektrotechnik.rwth-aachen. ... die-Lehre/

Vielleicht hilft es ja sich dort einmal zu melden und das Problem zu schildern.

Zur erweiterten Suche