Die Suche ergab 17 Treffer

von haener
Mi 22. Okt 2014, 12:06
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH
Antworten: 9
Zugriffe: 16094

Re: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH

Einführung in den Maschinenbau
von haener
Fr 20. Sep 2013, 09:20
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Kfz Noten
Antworten: 1
Zugriffe: 4398

Kfz Noten

Hier ein Bild vom Aushang
IMAG0284.jpg
von haener
Mo 2. Sep 2013, 07:26
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Schwierigkeit EMF1
Antworten: 1
Zugriffe: 4902

Re: Schwierigkeit EMF1

Hi, naja ist schon iwie anders als die GET`s. Ich würde es rein vom von der Schwierigkeit um zu bestehen zwischen ET1 und ET3 einsortieren. Wenn du die ganze Theorie verstehen willst, könnte es viel Zeit kosten. Ich würde einfach Klausuren und die klausurähnlichen Übungen rechnen. Die total theoreti...
von haener
Mi 31. Jul 2013, 08:09
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Kfz-Bordnetzkomponenten SS13
Antworten: 3
Zugriffe: 5769

Re: Kfz-Bordnetzkomponenten SS13

Hi, also hat in der Übung nix besonderes mehr gesagt, hat nur die Fragen aus dem L2P zu Ende beantwortet. Denke wenn man die Übungsaufgaben und die Fragen kann, ist man gut für die Klausur vorbereitet.... Also Beginn ist auf jeden Fall um 9:30 in der Couvenhalle und ich denke mal, dass die Klausur 9...
von haener
Mi 10. Jul 2013, 23:48
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Wie EMF 1 lernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4627

Re: Wie EMF 1 lernen?

Klausuren rechnen ist das Sinnvollste. Es gibt sehr viele und die alten sind eigentlich auch sehr sinnvoll, auch wenn man das zunächst nicht so einschätzt. Übungen bringen meiner Meinung nach nicht soviel, wobei da ja mittlerweile auch Klausuraufgaben bei sind.
von haener
Sa 23. Mär 2013, 12:07
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Servomotoren] Übung 4 mag. ESB
Antworten: 0
Zugriffe: 3189

[Servomotoren] Übung 4 mag. ESB

Versteht einer das magnetische ESB zum in Übung 4? Der Fluss entspricht doch Strom oder? Warum ist er teilweise als Spannungspfeile eingezeichnet? Pr1 sind Streuflüsse die vernachlässigt werden oder? und die Berechnung von \phi \delta verstehe ich auch nicht? Kann mir da einer weiterhelfen bzw. was ...
von haener
Mi 8. Aug 2012, 16:04
Forum: HöMa III
Thema: Klausur SS 12
Antworten: 1
Zugriffe: 4784

Re: Klausur SS 12

Die Klausuren unterscheiden sich meiner Erfahrung nur zwischen den Profs in der Schwierigkeit und auch teilweise leicht in den Themen, ansonsten ist das eigentlich egal welcher Termin...von leicht nach schwer: Melcher, Bemelmanns, Maier-Paape
von haener
Mi 2. Mai 2012, 16:28
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: Skript/Übungen/Lösungen Kompo. und Anla.
Antworten: 3
Zugriffe: 6907

Re: Skript/Übungen/Lösungen Kompo. und Anla.

hi,
hab mal die Sachen aus dem L2P hochgeladen, sollte eigentlich zur Vorbereitung reichen...

https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/d/id/od7FvJm2Fn975R

Zur erweiterten Suche