Die Suche ergab 55 Treffer

von gag
Di 16. Okt 2012, 22:18
Forum: Off-Topic / Laberforum
Thema: Dropbox Space Race
Antworten: 2
Zugriffe: 6949

Dropbox Space Race

Wer Dropbox nutzt kann sich jetzt mit seiner RWTH-Adresse mehr Speicher holen: https://www.dropbox.com/spacerace Zur Zeit sind es 8GB mehr. Dies kann aber noch steigern, wenn unsere Uni mehr Punkte sammelt. 1 Punkt für das Anmelden mit der RWTH-Adresse 2 weitere Punkte, wenn man die Tour "Erste Schr...
von gag
Do 19. Apr 2012, 15:40
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys, RobotikMmi, HfTechnik] Teil 2 vor 1
Antworten: 3
Zugriffe: 4446

Re: [MechSys, RobotikMmi, HfTechnik] Teil 2 vor 1

Also ich hatte Prof. Rossmann vor einem Jahr bezüglich RMI gefragt, ob man zuerst den zweiten Teil hören kann. Er meinte das ist an sich kein Problem, empfahl mir aber ein oder zwei Themen aus dem ersten Teil nachzuarbeiten. Letztendlich habe ich mich dann aber doch dafür entschieden mit dem ersten ...
von gag
Do 29. Sep 2011, 23:33
Forum: Suche / Biete / Tausche
Thema: Biete IKEA Schublade "KOMPLEMENT"
Antworten: 0
Zugriffe: 2503

Biete IKEA Schublade "KOMPLEMENT"

Ich habe eine IKEA-Schublade vom Typ "Komplement" zu viel. Sie müsste in jeden größeren IKEA-Schrank passen. Sie ist neu und originalverpackt. Ich wäre dankbar, wenn ich die nicht in Heerlen umtauschen müsste, sondern mir die jemand abnehmen mag. Maße sind 75x58x16cm. Preis 25 Euro.
von gag
Mi 31. Aug 2011, 21:03
Forum: EMF II (IK)
Thema: Herbst 2007 aufgabe 6
Antworten: 9
Zugriffe: 6658

Re: Herbst 2007 aufgabe 6

@PrNolll: Die haben zwar die Grenzfrequenz für E21(s) berechnet, aber da diese über der anregenden Frequenz von 60 MHz liegt, ist E21 nicht ausbreitungsfähig. Also ist es eigentlich völlig egal, ob sie Etan-Komponenten hat. Angenommen sie wäre allerdings ausbreitungsfähig müsste sie wahrscheinlich n...
von gag
Di 30. Aug 2011, 17:24
Forum: EMF II (IK)
Thema: Herbst 2007 aufgabe 6
Antworten: 9
Zugriffe: 6658

Re: Herbst 2007 aufgabe 6

Hallo, noch ein andere Frage zur Aufgabe 6 und zwar 6.2.1: Hier wird bei dem Wellentyp H11(c) gesagt, dass der Anteil E_roh(roh=0) = 0 ist, da J1(0)=0 gilt und somit H_phi(roh=0) = 0 ist. Aber der Ausdruck für E_roh lautet doch: E_roh= const /roh * J1(1,84 * roh/R). Wenn jetzt roh=0 gesetzt wird erg...
von gag
Di 28. Sep 2010, 09:46
Forum: Mobilfunksystemkonzepte
Thema: Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 13279

Re: Prüfung

So Prüfung hinter mir :-) Bevor ich wieder alles vergesse halte ich für die Nachwelt noch kurz fest, was so Prüfungsinhalt war. Die Fragen waren etwa diese: Erklären Sie das Okumura-Hata-Modell (Abhängigkeiten, Voraussetzungen, Größenordnung der Dämpfung) Wie kann man digitalen Mobilfunk simulieren?...
von gag
Mo 27. Sep 2010, 15:37
Forum: Mobilfunksystemkonzepte
Thema: Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 13279

Re: Prüfung

Super, danke! Dann kann ja nichts mehr schief gehen ;-)
von gag
So 26. Sep 2010, 20:12
Forum: Mobilfunksystemkonzepte
Thema: Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 13279

Re: Prüfung

Hm, ich frage mich was man bei Frage 1 und 3 sagen sollte. Zu 1 könnte man allgemein sagen, dass Telefonie eine Datenrate im unteren kbit/s-Bereich hat und bei Multimediahandys die Datenrate bei mehreren Mbit/s liegen kann. Aber diese Antwort würde jetzt kein besonderes Fachwissen voraussetzen. Zu 3...
von gag
Do 23. Sep 2010, 12:03
Forum: EMF II (IK)
Thema: Einsicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: Einsicht

von gag
Do 23. Sep 2010, 10:47
Forum: EMF II (IK)
Thema: Einsicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: Einsicht

DIe Einsicht EMF2-IK ist Morgen (Freitag) uzwischen 10.00-10.30 Uhr. Den Ort habe ich mir leider nicht aufgeschrieben. Ich vermute aber mal stark bei denen im FT-Gebäude. Die Noten sollten spätestens heute auf der HP bekannt gegeben werden.

Zur erweiterten Suche