Die Suche ergab 86 Treffer

von NST
Di 9. Okt 2012, 22:36
Forum: Technische Informatik
Thema: [CAR 1 / DSV 1] Überschneidung
Antworten: 7
Zugriffe: 10067

Re: [CAR 1 / DSV 1] Überschneidung

CAR ist Hardware + Algorithmik, DSV ist Software + Algorithmik. Ich fand CAR besser^^
von NST
Di 9. Okt 2012, 21:09
Forum: Technische Informatik
Thema: [CAR 1 / DSV 1] Überschneidung
Antworten: 7
Zugriffe: 10067

Re: [CAR 1 / DSV 1] Überschneidung

CAR solltest du auf jeden Fall zur Vorlesung. Die ist zumindest sehr empfehlenswert, während ich DSV auch ohne Vorlesung für gut machbar halte. Professor Noll merkt sich Gesichter ganz gut :)
von NST
Fr 13. Apr 2012, 11:00
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [CC] Computerunterstützte Chirurgietechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 4637

Re: [CC] Computerunterstützte Chirurgietechnik

Hey, die Prüfung war bei uns (letztes SS) schriftlich und pures Auswendiglernen. Unfair war lediglich 1 Frage, die nicht aus CUC stammt sondern aus der Medizintechnikvorlesung vom Rademacher. Ob sich die Vorlesung nun lohnt: Das Thema ist zwar durchaus interessant aber sehr weitläufig. Dementspreche...
von NST
Mi 4. Apr 2012, 15:19
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [MedSys1] Klausur
Antworten: 18
Zugriffe: 12999

Re: [MedSys1] Klausur

jetzt sind 3 :)
von NST
Di 3. Apr 2012, 09:22
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [KNN] Künstliche Neuronale Netze - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5851

Re: [KNN] Künstliche Neuronale Netze - Erfahrungen?

Bei "Mustererkennung und NN" geht es hauptsächlich um Klassifizierungsalgorithmen und (statistische) Modellierung als Grundlage für solche. Neben Bayes, Nearest Neighbor, etc werden eben auch Neuronale Netze aufgeführt. Allerdings ist der Vorlesunganteil klein. Die Vorlesung ist von den Informatiker...
von NST
Sa 17. Mär 2012, 11:42
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [DBV 1] Prüfung bei Professor Ohm
Antworten: 5
Zugriffe: 5132

Re: [DBV 1] Prüfung bei Professor Ohm

Habe DBV 1 gemacht und musste zwei Karten ziehen. Thema 1 war Bildgebung : Auge, Lochkamera, CCD/CMOS Sensor und Linsenoptik. Thema 2 war die Karte mit unsharp masking und Rangordnungsfiltern. Im Vergleich zu anderen mündlichen Prüfungen hatte ich das Gefühl, dass man sehr viel von sich aus zu den S...
von NST
Do 8. Mär 2012, 15:39
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [MedSys1] Klausur
Antworten: 18
Zugriffe: 12999

Re: [MedSys1] Klausur

Man lernt nicht nur für die gute Note ;)
von NST
Do 13. Okt 2011, 16:41
Forum: Studium Allgemein
Thema: Master Elektrotechnik 2011/2012
Antworten: 88
Zugriffe: 54219

Re: Master Elektrotechnik 2011/2012

Soweit ich weiß heute um 19 Uhr in der Fachschaft.
von NST
Mo 10. Okt 2011, 12:56
Forum: Studium Allgemein
Thema: Master Elektrotechnik 2011/2012
Antworten: 88
Zugriffe: 54219

Re: Master Elektrotechnik 2011/2012

Hey, mit den Nachholfächern traust Du Dir einiges zu, insbesondere Elektrotechnik 3 und Elektromagnetische Felder sind schwierigere Klausuren des Bachelors. Zu Mechatronik 1: Es geht um Modellierung mechanischer und elektrischer Systeme und Sinulation (numerisch, auf Analogrechnern). Für einen Elekt...
von NST
Mi 5. Okt 2011, 18:34
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Mech Sys2] Formelsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 11206

Re: [Mech Sys2] Formelsammlung

Ergebnisse sind da... aber die von Mechsys 1 nicht... :)

Zur erweiterten Suche