Die Suche ergab 20 Treffer

von Andy
Fr 1. Mai 2015, 10:13
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Allgemein] Wahl-Feedback
Antworten: 3
Zugriffe: 6868

Re: [Allgemein] Wahl-Feedback

ich stand mal vor einer ähnlichen Frage. IK oder Automatisierung...

nimm dir doch ab besten einfach mal das Modulhandbuch, stell dir die Fächer zusammen die dir gefallen und schau in welchen Studienschwerpunkt das am besten passt. So bin ich damals vorgegangen.

Gruß,
Andreas
von Andy
Do 18. Dez 2014, 17:04
Forum: Systemtheorie II
Thema: Prüfungmodus änderung WS14/15
Antworten: 1
Zugriffe: 4286

Prüfungmodus änderung WS14/15

Hallo zusammen,

leider kann ich terminlich nicht an der Vorlesung teilnehmen.
Wurde schon näheres genannt was sich am Prüfungsmodus ändern wird gegenüber den alten Klausuren?

Wäre super wenn jemand etwas berichten könnte.

Gruß,
Andreas
von Andy
Do 25. Sep 2014, 12:15
Forum: Veranstaltungen / Messen / Projekte
Thema: Open Day ESA-ESTEC
Antworten: 0
Zugriffe: 4365

Open Day ESA-ESTEC

Hallo zusammen,

am 5.10 ist bei der ESA - ESTEC in Holland Tag der offenen Tür:
ESTEC Open Day coming this October / ESTEC / About Us / ESA
Hat jemand Interesse dort hinzufahren? Vielleicht könnte man sich zusammen tuen.

Gruß,
Andreas
von Andy
Do 4. Sep 2014, 16:29
Forum: EMF II (IK)
Thema: F2013 Aufgabe 1
Antworten: 1
Zugriffe: 4229

Re: F2013 Aufgabe 1

Hi, habe den ersten Teil auch mal gerechnet. mit dem P_{verf} = 125mW ist schon seltsam. finde deinen Lsg aber nachvollziehbar für 1.1.2 und würde auch sagen es ist richtig. Bei dem Unterpunkt 1.1.3 hab ich allerdings Werte ziemlich ähnlich wie in der Musterlösung raus (nur kleinere Ableseungenauigk...
von Andy
Do 4. Sep 2014, 16:11
Forum: EMF II (IK)
Thema: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart
Antworten: 8
Zugriffe: 11490

Re: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart

in diesem Smith Chart steht es genau anders herum:
http://www.robotique.wikibis.com/illust ... rt_bmd.gif
von Andy
Mi 6. Aug 2014, 07:38
Forum: Systemtheorie II
Thema: Basismatrix S (H13 u. F12)
Antworten: 1
Zugriffe: 3866

Re: Basismatrix S (H13 u. F12)

Für den Fall das jemand an der Lösung interessiert ist.

Bei H13 multipliziert man mit der Einheitsmatrix daher folgt S = (FG G)
von Andy
Di 5. Aug 2014, 21:36
Forum: Systemtheorie II
Thema: Basismatrix S (H13 u. F12)
Antworten: 1
Zugriffe: 3866

Basismatrix S (H13 u. F12)

Hallo Zusammen, ich hab mal eine Frage zur Basismatrix S in RNF einmal in Aufgabe A1.c H13 und einmal in A1.c F13. Ich verstehe nicht ganz das ich einmal S einfach mit S = (FG G) bestimme (H13) und einmal mit S = (FG G) * (1 0 ;f1 1) es soll doch in beiden Fällen in der RNF da stehen. Oder versteh i...
von Andy
Mo 26. Mai 2014, 08:46
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?
Antworten: 3
Zugriffe: 6019

Re: [Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?

@2PM,

hast du mitlerweile von Frau Müller mal eine Rückmeldung erhalten?
Wäre Interessant ob man das Fach vielleicht doch als Modul machen könnte.

Und wie habt Ihr das Fach angemeldet persönlich im ZPA? Im Campus kann man sich für die Prüfung anscheinend nicht anmelden.

Andreas
von Andy
Mo 19. Mai 2014, 22:20
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?
Antworten: 3
Zugriffe: 6019

Re: [Satellitenkommunikation und -navigation] Ab SS14?

ja hab auch schon gesehen, dass es mittlerweile ein paar mehr Infos gibt.
Befürchte aber das Fach wird es wohl erstmal nur als Block geben. Wenn du es als Modulfach angerechnet haben möchtest,
wäre vermutlich ein Antrag beim Prüfungsausschuss am besten. Kann aber dauern so ein Antrag...
von Andy
Do 10. Apr 2014, 21:11
Forum: Veranstaltungen / Messen / Projekte
Thema: Compass II Team sucht Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 4902

Re: Compass II Team sucht Unterstützung

Hallo Zusammen,

wir sind noch immer auf der Suche nach Verstärkung.
Also wenn jemand noch ein bisschen Luft im Stundenplan hat und interesse daran bei einem Satelliten mitzuwirken einfach melden.

Zur erweiterten Suche