Die Suche ergab 72 Treffer

von Henning
Mi 3. Jul 2013, 22:49
Forum: Energietechnik
Thema: [HT1] Skript TU Darmstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 7004

Re: [HT1] Skript TU Darmstadt

Du hast Post.
von Henning
So 26. Mai 2013, 15:57
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Praxissemester
Antworten: 60
Zugriffe: 57966

Re: Praxissemester

Ich hatte so ein Muster von der Frau vom Praktikantenamt bekommen. Das sollte dann direkt nach dem Deckblatt auf einer Seite im Bericht sein. Bestätigung über die Korrektheit des Praktikumsberichtes Hiermit bestätige ich, (Name Betreuer), dass dieser Bericht über die Arbeit und die tägliche Auflistu...
von Henning
So 3. Mär 2013, 15:07
Forum: Energietechnik
Thema: [HT1] Prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 12426

Re: [HT1] Prüfung

Alexander88 hat geschrieben: SF6 hat die relative Dielektrizitätszahl von 2
Damit ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit: \frac{c}{\sqrt{2}}
SF6 sollte als Gas \epsilon_r \approx 1 haben, wenn ich mich recht erinnere.
von Henning
Di 11. Sep 2012, 19:36
Forum: Energietechnik
Thema: [BST] Batteriespeichersystemtechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 7149

Re: [BST] Batteriespeichersystemtechnik

In der Fachschaft gibt es noch ein paar mehr, glaub ich. Zumindest hatte ich mehrere, die aber schon weitergegeben.
von Henning
Mo 10. Sep 2012, 20:14
Forum: Energietechnik
Thema: [BST] Batteriespeichersystemtechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 7149

Re: [BST] Batteriespeichersystemtechnik

Hi, ich fand, dass sich die Vorlesung sehr mit Energiespeichertechnologien überschnitten hat, falls du die schon gehört hast. In ein paar Sachen gehts noch mehr ins Detail, zum Beispiel mit der Butler-Volmer-Gleichung . Ist aber alles sehr gut machbar und man braucht auch keine großen Vorkenntnisse ...
von Henning
Mo 10. Sep 2012, 18:52
Forum: Energietechnik
Thema: [WEA] Aufbau und Netzbetrieb von Windenergieanlagen
Antworten: 8
Zugriffe: 7969

Re: [WEA] Aufbau und Netzbetrieb von Windenergieanlagen

Ja, auf jeden Fall zu empfehlen, sehr gute Noten mit recht wenig Aufwand und dazu noch sehr interessant.
von Henning
Mi 5. Sep 2012, 22:45
Forum: EMF II (EE)
Thema: mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann
Antworten: 4
Zugriffe: 9752

Re: mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann

Jo, bei mir war es auch vorgezogen =) um mich endlich in den Master umschreiben zu können.
von Henning
Di 4. Sep 2012, 21:02
Forum: EMF II (EE)
Thema: mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann
Antworten: 4
Zugriffe: 9752

Re: mündliche Prüfung beim Prof. Jungemann

Hallo, ich hatte auch die mündliche Ergänzungsprüfung vor einem Jahr beim Jungemann. Ich hab mich anhand der alten Prüfungsprotokolle und mit den Vorlesungsfolien vorbereitet. Ich selbst war nicht ein einziges Mal bei ihm in der Vorlesung und hab ihn dann in der Prüfung das erste Mal gesehn ;-) Es i...
von Henning
Sa 1. Sep 2012, 10:17
Forum: Energietechnik
Thema: [SSNA]Protokolle von Schutzmaßnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2932

Re: [SSNA]Protokolle von Schutzmaßnahmen

Die ist immer noch beim Thies, oder? Ich habe zwar kein Protokoll und die Prüfung ist bei mir jetzt auch schon über ein Jahr her, aber war eigentlich recht einfach. Wenn man die Folien einmal gründlich durchgearbeitet hat, waren die Fragen eigentlich kein Problem (Wie funktioniert FI-Schutzschalter,...
von Henning
Sa 21. Apr 2012, 16:53
Forum: Energietechnik
Thema: [MWA] Magnetische Werkstoffe 1. Termin
Antworten: 0
Zugriffe: 2169

[MWA] Magnetische Werkstoffe 1. Termin

Hi,
war irgendjemand beim ersten Vorlesungstermin und kann mir grob sagen, worum es ging? Vielleicht hat jemand sogar mitgeschrieben? Ich war leider aus privaten Gründen verhindert.
Gruß,
Henning

Zur erweiterten Suche