Die Suche ergab 24 Treffer

von pauleule
Mi 15. Apr 2015, 08:50
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wechsel von ET zu Info
Antworten: 9
Zugriffe: 12500

Re: Wechsel von ET zu Info

Sorry dass ich den alten thread wieder rauskrame, aber habe da einige Fragen:

Müssen die Auflagen noch im Bachelor gemacht werden, oder geht das auch erst im Master?

Kann ich einige ET-Module als Info-Anwendungsmodule mitnehemen?

Grüße,
Paul
von pauleule
Do 12. Feb 2015, 21:32
Forum: Systemtheorie II
Thema: Klausur WS14/15
Antworten: 1
Zugriffe: 14264

Re: Klausur WS14/15

Kann nur sagen, dass die Klausur sehr stark geändert wurde. Bisher gab es ja nur Rechenaufgaben, sodass man bei guter Vorbereitung auf jeden fall besteht. Diese klausur bestand hochstens aus 1/3 Rechenaufgaben und ansonsten nur "Zeigen Sie " aufgaben und "verständnisfragen" wobei, ich mir sicher bin...
von pauleule
Mi 25. Apr 2012, 22:42
Forum: Studium Allgemein
Thema: Masterklausuren vorziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8043

Masterklausuren vorziehen?

Hallo, Ich studiere Elektrotechnik im 4. Semester und habe ein paar Fragen zur Studienplanung: Weil ich Bafög beziehe, möchte ich möglichst in Regelstudienzeit fertig werden. Wie sieht es aus, wenn man im (bzw. nach dem) 6. Semester noch z.B. 3 offene Klausuren hat? Muss man dann extra ein WS (7. Se...
von pauleule
Mi 17. Aug 2011, 20:00
Forum: GET II
Thema: "Prüfungsstrategie" für das 2. Semester
Antworten: 4
Zugriffe: 8104

Re: "Prüfungsstrategie" für das 2. Semester

Mit Physik habe ich auch die erfahrung gemacht, dass wenige Tage intensives Übungen rechnen hilft. Das wird nicht das Problem sein, vorallem weil ich dafür noch alle Versuche habe. Wenn ich bis GET lerne bestehe ich sie aufjeden fall, da ich ja schon vorm 1. versuch schon viel gelernt habe. Ich find...
von pauleule
Di 16. Aug 2011, 18:01
Forum: GET II
Thema: "Prüfungsstrategie" für das 2. Semester
Antworten: 4
Zugriffe: 8104

"Prüfungsstrategie" für das 2. Semester

Leider habe ich, nach einem für mich relativ erfolgreichen 1. Semester (alles bestanden, wenn auch nicht gut), im 2. sehr nachgelassen. Das heißt ich habe ein Semester lang "Urlaub" gemacht (nicht einmal eine Vorlesung oder Übung besucht, außer beide Praktiker) und noch nicht einmal die Midtermklaus...
von pauleule
Mo 1. Aug 2011, 08:56
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wechsel von ET zu Info
Antworten: 9
Zugriffe: 12500

Re: Wechsel von ET zu Info

Erstmal vielen vielen dank für die hilfreichen Antoworten. Gestern war ich bei einem Freund der Info studiert, er hat mir dann einige der alten Klausuren gezeigt (zb LA) und anscheinend ist es echt sehr theoretisch und mathelastig. Da mir an der Informatik eher die angewandte und technische Seite in...
von pauleule
So 31. Jul 2011, 17:26
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wechsel von ET zu Info
Antworten: 9
Zugriffe: 12500

Wechsel von ET zu Info

Bereits vor meinem Studium war ich mir nciht sicher ob ich Info oder ET studieren soll. Ich hab mich dann nach längerem Überlegen für letzteres entschieden, da ich ET auch als LK in der Oberstufe hatte (mit Mathe LK). Bin jetzt im 2. Semester und im ersten habe ich auch alle Klausuren direkt bestand...
von pauleule
Do 14. Jul 2011, 14:21
Forum: Info II
Thema: GÜ 4.4 Venn-Diagramm
Antworten: 1
Zugriffe: 4800

GÜ 4.4 Venn-Diagramm

die beiden formeln stehen doch nciht für die gleich funktion?

denn:
1. (a+b)(not(a)+c)
= ac + not(a)b + bc
und
2. ac + not(a)b

sind doch wie man sieht nicht gleich?

Auch mit denn Venn-Diagrammen kommt das nicht hin. Haben die sich da einen fehler erlaubt, oder übersehe ich da was?
von pauleule
Do 14. Jul 2011, 12:59
Forum: Info II
Thema: [Suche] Alte Klausren
Antworten: 2
Zugriffe: 5155

Re: [Suche] Alte Klausren

******* ist mein Kommentar dazu ;)
von pauleule
Do 14. Jul 2011, 12:58
Forum: Info II
Thema: Alte Klausuren mit diesen Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 9579

Re: Alte Klausuren mit diesen Themen

wie schafft man es ein pdf unabsichtlich zu schrotten, würd mich mal interessieren!?

Habe erst seit einigen Tagen mit info angefangen (habe keine info veranstaltung besucht), aber du hast recht, es klappt wunderbar soweit (bin erst bei übung 5).

Aber ich denke Bestehen sollte drin sein

Zur erweiterten Suche