Die Suche ergab 12 Treffer

von varisator
Do 1. Mär 2012, 22:01
Forum: Energietechnik
Thema: [EM2] Elektrische Maschinen 2
Antworten: 15
Zugriffe: 18675

Re: [EM2] Elektrische Maschinen 2

Hier sind die Ergebnisse
von varisator
Do 1. Mär 2012, 12:19
Forum: Energietechnik
Thema: [EM2] Elektrische Maschinen 2
Antworten: 15
Zugriffe: 18675

Re: [EM2] Elektrische Maschinen 2

Ich bin heute nochmal am IEM, kann also eins machen. Ich werde es vermutlich erst abends hochladen können.
von varisator
Di 28. Feb 2012, 21:53
Forum: Energietechnik
Thema: [EST] Prüfungsprotokoll 06.02.2012
Antworten: 16
Zugriffe: 12646

Re: [EST] Prüfungsprotokoll 06.02.2012

Wenn man jetzt zum Beispiel 3 Zellen parallel hat. 1. Wie viele Spannungsgeräte und Leistungsausgleichsysteme sind hier notwendig? Parallele Zellen laden sich gegenseitig auf/um, es fließen entsprechende Ausgleichsströme. Als Ladungsausgleichsysteme bietet sich alles an, was den Ladestrom begrenzt,...
von varisator
Do 23. Feb 2012, 19:28
Forum: Energietechnik
Thema: [EST] Prüfungsprotokoll 06.02.2012
Antworten: 16
Zugriffe: 12646

Re: [EST] Prüfungsprotokoll 06.02.2012

Noch ne Frage zum Protokoll von diesem Semester.. "Wenn Sie jetzt eine Anlage haben, die 1 MW Leistung hat und haben ein Schwungrad mit 10 kWh Energie bei 10% Entladung. Wie viel Energie pro Stunde ist das im Verhältnis zur Anlage?" Ich hab die Frage nicht richtig verstanden. Soll da das Verhältnis...
von varisator
Do 23. Feb 2012, 18:58
Forum: Energietechnik
Thema: [KFU] Kernfusion (für's C-Modul)
Antworten: 1
Zugriffe: 4460

Re: [KFU] Kernfusion (für's C-Modul)

Die Klausur fand heute statt, keine Rechnungen, keine allzu schweren Fragen. Man war allerdings durchaus beschäftigt, da manche Formulierungen schwammig waren war man sich nicht immer eindeutig sicher, die richtige Antwort gegeben zu haben. Hier ist eine Zusammenstellung von Fragen, die in der Klaus...
von varisator
Mo 13. Feb 2012, 22:48
Forum: Energietechnik
Thema: [EBA] Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5593

Re: [EBA] Prüfung

Kann ich nur bestätigen, sehr netter Prüfer (Dr. Brockmeyer) und eine faire Prüfung. Als ich gefragt wurde, was für Beschleunigungskräfte auf die einzelnen Elemente des Zuges so grob wirkten im Bahnbetrieb, musste ich passen. Er meinte nur: Lieber nichts sagen als etwas falsches. Es ist eine Doppelp...
von varisator
Do 9. Feb 2012, 11:53
Forum: Energietechnik
Thema: [EST] Prüfungsprotokoll 06.02.2012
Antworten: 16
Zugriffe: 12646

Re: [EST] Prüfungsprotokoll 06.02.2012

danke sieht doch sehr übersichtlich aus. Dauer war sicher so 25 Minuten oder? Bei den etwas längeren Fragen musste ich aber auch mehrfach lesen worum es eigentlich geht. Kann ich nicht genau sagen, da wir schon ein wenig in Verzug waren. Ist aber möglich. Bei welchen Fragen im speziellen? Ich bin d...
von varisator
Mo 6. Feb 2012, 16:00
Forum: Energietechnik
Thema: [EST] Prüfungsprotokoll 06.02.2012
Antworten: 16
Zugriffe: 12646

[EST] Prüfungsprotokoll 06.02.2012

Im Anhang findet Ihr mein Prüfungsprotokoll der heutigen Prüfung. Es geht auch noch an die Fachschaft, das hier sollte aber fürs Erste schneller gehen.

Zur erweiterten Suche