Die Suche ergab 47 Treffer

von el-presidente
Mo 8. Sep 2014, 07:45
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: [PLA] Prüfungserfahrungen SS 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 4947

Re: [PLA] Prüfungserfahrungen SS 2014

Ich weiß nicht wie es die letzten Jahre war, bei meiner Prüfung vor ca. 2 Wochen war es recht entspannt. Dran kommen auf jeden Fall R+I Fließbilder (zB Temperaturreglung, Füllstandsregelung mit Stellgliedüberwachung und Kaskadenregelung zeichnen), außerdem sollte man die verschiedenen Sensoren und A...
von el-presidente
Do 28. Aug 2014, 06:56
Forum: Studium Allgemein
Thema: M./B. Sc. ETITTI Einstufungstabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 13226

Re: M./B. Sc. ETITTI Einstufungstabelle

Ich hab eine ECTS-Tabelle zu meinem Bachelor-Zeugnis bekommen..

Bild
von el-presidente
Mi 27. Aug 2014, 10:57
Forum: GEMB II
Thema: Gemb II Formelsammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 5478

Re: Gemb II Formelsammlung

Das hier war meine Formelsammlung..
Ist schon etwas her bei mir, aber ich hoffe man kann es lesen und es bringt was..

https://www.dropbox.com/s/arxzmlofz0lbe ... 2.jpg?dl=0
von el-presidente
Do 3. Okt 2013, 10:18
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wann hat man Praktika?
Antworten: 8
Zugriffe: 8648

Re: Wann hat man Praktika?

In Elektrotechnik im Bachelor: gar nicht. Es gibt zwar Praktika, die werden aber in der Uni durchgeführt. Siehe Studienverlaufsplan Erst im Master gibt es ein 18-wöchiges Industriepraktikum. In der vorlesungsfreien Zeit ist man darüber hinaus gut mit Lernen und Klausuren beschäftigt, da bleibt in de...
von el-presidente
Mo 23. Sep 2013, 21:59
Forum: HöMa I
Thema: Gleichung mit komplexen Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 10472

Re: Gleichung mit komplexen Zahlen

grade HöMa ist was ganz anderes als das was man als Mathe aus der Schule kennt.. Ich fand Mathe auch immer klasse, aber HöMa hat (mir zumindest) keinen Spaß mehr gemacht.. Wie schon gesagt: Mach dir keine Sorgen wenn man anfangs noch nicht alles hinbekommt, das ist ganz normal. Man gewöhnt sich dran...
von el-presidente
Di 9. Apr 2013, 11:10
Forum: Elektromagnetische Felder
Thema: EMF II IK
Antworten: 6
Zugriffe: 8824

Re: EMF II IK

Mich würde auch interessieren wo die Unterschiede zwischen EE und IK liegen.. Ich hab Energietechnik vertieft, die Beschreibung von EMF II (EE) im Campus hört sich aber so sehr nach Schaltungstechnik an, da hab ich eigentlich nicht so viel Lust drauf.. EMF II (IK) klingt da irgendwie interessanter.....
von el-presidente
Mi 6. Feb 2013, 14:05
Forum: Systemtheorie II
Thema: Klausur F13 schwer?
Antworten: 3
Zugriffe: 6676

Re: Klausur F13 schwer?

Ich fands auch okay, dass man nicht alles schaffen würde war ja abzusehen. Im Gegensatz zu den 12er Klausuren war Aufgabe 3 relativ einfach, 1 und 2 teilweise etwas kniffliger.. Der L-Beobachter wurde einfach zu 0 gesetzt, davon nicht beirren lassen.. Die nötigen Formeln für die Fehlerabschätzung un...
von el-presidente
Do 29. Nov 2012, 13:26
Forum: Studium Allgemein
Thema: Fragen eines E-Technikinteressierten
Antworten: 18
Zugriffe: 14554

Re: Fragen eines E-Technikinteressierten

DWir hatten dieses Semester ne Beschränkung auf 650 Studienanfänger oder so und beworben haben sich wohl knapp über 400. Die sind logischerweise alle genommen worden, aber lange nicht alle haben dann auch angefangen. Laut offizieller Statistik waren es 1093 Bewerber, letztendlich haben sich aber nu...
von el-presidente
Mi 28. Nov 2012, 23:19
Forum: Studium Allgemein
Thema: Fragen eines E-Technikinteressierten
Antworten: 18
Zugriffe: 14554

Re: Fragen eines E-Technikinteressierten

1. Wie findet ihr das ET-/IT-Studium an der RWTH? Es ist nicht die einfachste, dafür aber auch nicht die schlechteste Ausbildung die du hier bekommst. Man muss halt damit zurechtkommen mit mehreren hundert anderen im Hörsaal zu sitzen, sonderlich persönlich wirds da nicht.. 2. Welche Mathekenntnisse...
von el-presidente
Mi 17. Okt 2012, 11:08
Forum: Off-Topic / Laberforum
Thema: Dropbox Space Race
Antworten: 2
Zugriffe: 6936

Re: Dropbox Space Race

Am besten auch noch den Starter-Guide machen wenn noch nicht geschehen, gibt zusätzliche Punkte ;)
https://www.dropbox.com/gs

Zur erweiterten Suche