Die Suche ergab 98 Treffer

von jalexander
So 12. Okt 2014, 09:27
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: mehr CP als nötig
Antworten: 1
Zugriffe: 4093

Re: mehr CP als nötig

Ich glaube da wird dann garnichts entfernt, da die Fächer ja eh unbenotet sind. Hatte im Bachelor 5+3 Credits für Leistungsnachweise (6 waren erforderlich) und da stand am Ende im Notenspiegeln insgesamt 182 statt 180 Credits. Sonst einfach mal der Frau Müller eine Mail schreiben, die antwortet norm...
von jalexander
So 26. Jan 2014, 16:25
Forum: GET I
Thema: invertierender Verstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 5542

Re: invertierender Verstärker

Also 2 zu 3 ist ne ganz einfache Umformung. Naja ich machs mal kleinschrittig... Zuersteinmal kannst du den Bruch der rechten Seite als Summe schreiben... U_D = - \frac{R_2}{R_1+R_2}U_E - \frac{R_1v_D}{R_1+R_2}U_D Dann den negativen U_D Term von der rechten Seite auf beiden Seiten subtrahieren... U_...
von jalexander
Do 10. Okt 2013, 10:17
Forum: Studium Allgemein
Thema: Modulares Anmeldeverfahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 5059

Re: Modulares Anmeldeverfahren?

Mittlerweile wurde die Anmeldung zu den Veranstaltungen und die Anmeldung zu den Klausuren getrennt - wenn du auf 1.Semester geklickt hast und die Links zu den Fächern siehst steht unten noch nen Link zu "Prüfungen" -> da musst du auch auf das modulare Anmeldeverfahren gehen. Also sollte später unte...
von jalexander
Fr 20. Sep 2013, 09:52
Forum: Studium Allgemein
Thema: 2 Klausuren am gleichen Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 9299

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

http://www.rwth-aachen.de/go/id/eir unten auf "Handreichung zum Thema Atteste" Da steht das drin, wie das gemacht werden muss... wurde ja vor nicht allzu langer Zeit geändert. Wenn ich das richtg verstehe: UFING schreiben, danach zum Arzt gehen und nen Attest mit Uhrzeit holen - was genau alles drau...
von jalexander
Fr 6. Sep 2013, 20:42
Forum: EMF II (IK)
Thema: Hörsaalverteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 5091

Re: Hörsaalverteilung

Auf der Homepage unter Aktuelles steht Aula 2 -> http://www.ihf.rwth-aachen.de/fileadmin ... ur_EMF.pdf
von jalexander
Fr 23. Aug 2013, 09:47
Forum: Systemtheorie II
Thema: Systheo 2 im SS13
Antworten: 3
Zugriffe: 6325

Re: Systheo 2 im SS13

Mit VPN siehste da auch nichts. Bzw bisher konnte man die Noten da (sofern vorhanden) immer ohne VPN abfragen! Auf dem Zettel den wir bei der Klausur erhalten haben steht, dass die Noten voraussichtlich am 18.09.2013 bekannt gegeben werden (und voraussichtlich am 23.09 die Einsicht stattfindet). Kan...
von jalexander
Do 15. Aug 2013, 13:37
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wahlfach ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 3409

Re: Wahlfach ändern

Musst du mal bei der Studienberatung vorbei schauen und auf Antrag (an den Prüfungsausschuss) hin sollte das gehen. Falls schon ein Fach auf Antrag hin gewechselt wurde, weiß ich nicht, obs mit dem anderen auch noch geht... war das "wechseln" aber einfach ohne Antrag indem du dich von der Klausur vo...
von jalexander
So 10. Mär 2013, 00:53
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: EMF 2012/2013
Antworten: 5
Zugriffe: 7777

Re: EMF 2012/2013

ja hat wohl irgendwer gemacht: http://uni.ist.hirnlos.net/uni/seite/
von jalexander
Mi 27. Feb 2013, 16:23
Forum: Theoretische Informationstechnik I
Thema: Klausurvorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7802

Re: Klausurvorbereitung?

http://www.ti.rwth-aachen.de/teaching/ Jeweils bei TI1/2 findeste fast immer eine "Zusatzübung" und das ist die TI1+2 Klausur des vorherigen Semesters. Also auch wenn du nur TI1 schreibst bei TI2 suchen, da immer beim aktuellen Vorlesungseintrag die TI1+2 Klausur reingestellt wurde. Meist sind A1-4 ...
von jalexander
Mi 6. Feb 2013, 11:24
Forum: Systemtheorie II
Thema: Klausur F13 schwer?
Antworten: 3
Zugriffe: 6673

Re: Klausur F13 schwer?

Also vor nem Jahr war die Bestehensgrenze bei 42, beim wdh Termin müssten es 39 gewesen sein (gibt nur 37 -> 5.0 und 39 -> 4.0) Früher warens wohl gerne mal 30 Punkte (z.B. vor 2 Jahren laut nem Freund), wenn die nicht so gut ausgefallen ist... Kann man also jetzt nicht genau sagen und muss leider a...

Zur erweiterten Suche