Die Suche ergab 44 Treffer

von Ringelkrat
Mi 15. Mai 2013, 13:47
Forum: Studium Allgemein
Thema: Englische Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 3351

Re: Englische Bewerbung

Nicht direkt, aber das Career Center der RWTH Aachen bietet an, Anbieter von englischen Bewerbungsmappen-Checks zu vermitteln, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Im Gegensatz zur Überprüfung deutscher Unterlagen ist diese aber nicht kostenlos.
von Ringelkrat
Mi 5. Dez 2012, 22:37
Forum: Off-Topic / Laberforum
Thema: Abstimmen für den RCA und IPod gewinnen
Antworten: 0
Zugriffe: 7162

Abstimmen für den RCA und IPod gewinnen

Ihr kennt hoffentlich den Roboterclub Aachen e. V.? Wenn nicht, dann schaut mal auf unserer Website [1]. Wir bauen jedes Jahr einen Roboter und brauchen dafür finanzielle Unterstützung! Die Sparkasse Aachen macht im Moment die Initiative "Gut für die Region", in der sie allgemeinnützige Vereine in A...
von Ringelkrat
Di 16. Okt 2012, 19:56
Forum: Off-Topic / Laberforum
Thema: Roboterclub Aachen benötigt Unterstützung (kostet nur 3 Min)
Antworten: 0
Zugriffe: 5083

Roboterclub Aachen benötigt Unterstützung (kostet nur 3 Min)

Ihr kennt hoffentlich den Roboterclub Aachen e.V. ? Wenn nicht, dann schaut mal auf unserer Website , in unserem Raum oder besucht uns zum Beispiel auf der Nacht der Wissenschaft . Wir sind ein studentischer Verein, der sich mit dem Bau von Robotern ( Eurobot ) beschäftigt. Wenn Du Interesse hast, k...
von Ringelkrat
Fr 27. Apr 2012, 19:12
Forum: Veranstaltungen / Messen / Projekte
Thema: Eurobot Generalprobe am Sa 28.4 ab 13 Uhr in der Couvenhalle
Antworten: 0
Zugriffe: 2444

Eurobot Generalprobe am Sa 28.4 ab 13 Uhr in der Couvenhalle

Kommenden Samstag, den 28.4.2012 findet ab 13 Uhr in der Couvenhalle eine Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft des Robotik Wettbewerbs Eurobot statt. Mit dabei sind fünf Teams aus ganz Deutschland. Alle Zuschauer sind herzlich eingeladen uns bei den letzten Vorbereitungen und ersten Freundsch...
von Ringelkrat
So 1. Apr 2012, 22:47
Forum: Studium Allgemein
Thema: Informationstechnik oder Technische Informatik
Antworten: 15
Zugriffe: 12675

Re: Informationstechnik oder Technische Informatik

Kennst du schon das Infoheft der 4.Semester AG der FSET? Da stehen ein paar nette Beschreibungen und Kommentare drin. Wenn du es noch nicht kennst, dann findest du hier den Ansprechpartner: https://www.fset.rwth-aachen.de/wordpre ... emester-AG
von Ringelkrat
Di 3. Jan 2012, 23:31
Forum: Bildungs- und Hochschulpolitik
Thema: Umfrage zum Thema Shared Space - Umgestaltung des Templergra
Antworten: 0
Zugriffe: 7786

Umfrage zum Thema Shared Space - Umgestaltung des Templergra

Die Fachschaft Architektur die AG Shared Space lässt weiterleiten: Liebe Studierende und Mitarbeiter der RWTH, Im Vorgarten der RWTH bewegt sich etwas... Zur Umgestaltung des Templergrabens in eine "shared space zone" wird in Kürze der Grundstein gelegt. Dies ist die erste bauliche Maßnahme im Rahme...
von Ringelkrat
Mi 12. Okt 2011, 17:50
Forum: Studium Allgemein
Thema: Sync-my-L²P *NEU*
Antworten: 22
Zugriffe: 44313

Re: Sync-my-L²P

Die Lösung mit den Netzlaufwerken hatte ich auch vorher, die war mir aber viel zu langsam und man musste online sein, was ich mit meinem Laptop nicht immer war :/ Du meinst, wenn Du auf die Dateien zugreifen willst? Dafür kann man sie ja auch mit cp -udpR... QUELLE... VERZEICHNIS synchronisieren. M...
von Ringelkrat
Mi 12. Okt 2011, 17:26
Forum: Studium Allgemein
Thema: Sync-my-L²P *NEU*
Antworten: 22
Zugriffe: 44313

Sync-my-L²P

Ich habe mich immer gefragt, warum man im L2P nicht mit einem Klick alle Daten aus bestimmten Ordner speichern konnte... Das gab es zumindest seit dem WS 2007. Man kann die Lernraumkomponenten als Netzlaufwerk einbinden. Die Synchronisation sollte dann einfach mit cp -udpR... QUELLE... VERZEICHNIS ...
von Ringelkrat
Sa 2. Apr 2011, 16:27
Forum: Mustererkennung in Bilddaten
Thema: Termine verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 10335

Prüfungstermine DBV verschoben

Hallo, ich habe theoretisch am 11.04.2011 eine mündliche Prüfung beim Professor. Ich würde gerne wissen, ob auch mein Termin verschoben werden muss. Bisher habe ich noch nichts davon gehört. Ich bin auch noch für die mündliche Prüfung im Campus Office angemeldet. IriZ, wann hättest Du deine Prüfung ...

Zur erweiterten Suche