Die Suche ergab 64 Treffer

von ice86
Mi 12. Mär 2014, 13:24
Forum: EMF II (IK)
Thema: Vorlesungsfolien
Antworten: 0
Zugriffe: 3340

Vorlesungsfolien

Wie viele Sätze an Vorlesungsfolien gibts es eigentlich insgesamt?
Ich befürchte gerade fast, dass mir beim Umzug welche abhanden gekommen sind. Mein letzter getackerter Satz ist "7. - Hertzscher Dipol".
von ice86
Mi 28. Aug 2013, 13:49
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: [EMF 1] Mündliche Nachprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 5187

Re: [EMF 1] Mündliche Nachprüfung

ich wollte da mal ins gleiche Horn blasen.
Habe eine mündliche Nachprüfung bei Prof. Jungemann ausstehen, wenn sich in der Einsicht nichts mehr ergibt.

Hat jemand Erfahrung wie so eine Prüfung bei Prof. Jungemann abläuft?

Vielen Dank schonmal!
von ice86
Do 22. Aug 2013, 14:49
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Lösungsansätze Seperation der Hemlhotzgleichung
Antworten: 8
Zugriffe: 9460

Re: Lösungsansätze Seperation der Hemlhotzgleichung

Das macht sogar Sinn! :)
Danke!!!
von ice86
Do 22. Aug 2013, 14:08
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Lösungsansätze Seperation der Hemlhotzgleichung
Antworten: 8
Zugriffe: 9460

Lösungsansätze Seperation der Hemlhotzgleichung

Ich habe noch eine Frage, bei der ich einfach nicht durchblicke. Und zwar gehts um die allgemeinen Lösungsansätze bei der Separation der Helmholtzgleichung, speziell um die Klausur H12 Aufgabe 3a. Dort wird als Lösungsansatz für Gebiet 1 A1*cosh(q1x) + B1*sinh(q1x) genommen und als Lösungsansatz für...
von ice86
Do 22. Aug 2013, 09:00
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Polarisation
Antworten: 2
Zugriffe: 5089

Re: Polarisation

vielen Dank für deine Hilfe!
von ice86
Mi 21. Aug 2013, 19:21
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Polarisation
Antworten: 2
Zugriffe: 5089

Polarisation

Ich stehe noch etwas bei der Polarisation auf dem Schlauch. Speziell gehts mir um die Aufgabe 1 in der Klausur Herbst 10. Da ist für Welle 2: Realteil: -ex+ey und Imaginärteil: ex+ey. Prinzipiell haben Realteil un Imaginärteil den gleichen Betrag. Heißt das, dass die Welle zirkular polarisiert ist? ...
von ice86
Di 20. Aug 2013, 16:27
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Bestehensgrenze?
Antworten: 0
Zugriffe: 3563

Bestehensgrenze?

Weiß jemand die Bestehensgrenze bei EMF1?

Sinds immer 50% der Punkte, sprich 30/60 oder bewegt es sich ab und an um einige Punkte runter?
von ice86
Do 25. Apr 2013, 19:43
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie
Antworten: 9
Zugriffe: 12626

[Abschlussarbeit] Automobilindustrie

Der Post erscheint mir hier am sinnvollsten: gibt es bei uns im FB6 ein Institut, welches ansatzweise etwas mit der Automobilindustrie, speziell mit Fahrassistenzsystemen, zu tun hat? Ich mache gerade mein Praxissemester in der Forschung und Entwicklung bei einem großen Automobilhersteller in Köln u...
von ice86
Mo 8. Apr 2013, 21:45
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Medsys1] Ergebnisse? Einsicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 6597

Re: [Medsys1] Ergebnisse? Einsicht?

Am Mittwoch wirds soweit sein. Steht als Bekanntmachung im L2P
von ice86
Mo 8. Apr 2013, 11:33
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Medsys1] Ergebnisse? Einsicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 6597

Re: [Medsys1] Ergebnisse? Einsicht?

Ich hatte letzte Woche mal nachgefragt, da ich vorab schon das MedSys 2 Skript haben wollte.
Da hieß es, dass sie noch zwei Wochen brauchen werden. Sprich Ende dieser / Anfang kommender Wochen kommen die Ergebnisse raus.

Zur erweiterten Suche