Die Suche ergab 91 Treffer

von FritzFuchs
Mi 6. Aug 2014, 10:20
Forum: Systemtheorie II
Thema: Umformen in jordansche Normalform (GG-Aufg. 11)
Antworten: 1
Zugriffe: 4276

Re: Umformen in jordansche Normalform (GG-Aufg. 11)

Ich würde im Zweifel immer den Weg über die von dir bereits erwähnte Partialbruchzerlegung gehen. Die Übertragungsfunktion kannst du ja in gegebener Normalform direkt ablesen oder ansonsten über G(s)=C(sI-A)^(-1)*B berechnen. Für n<=3 und einfache Polstellen sind die Koeffizienten für deinen Messvek...
von FritzFuchs
Mi 16. Apr 2014, 09:09
Forum: GET III
Thema: Klausur WS2014
Antworten: 5
Zugriffe: 8721

Re: Klausur WS2014

War da nicht mal etwas mit gewissen Klausurergebnissen? Wurde eigentlich überhaupt eine Ansage gemacht, wann grob damit zu rechnen ist? Auf der Homepage steht ja witzigerweise seit einem Monat nur "Wird noch bekannt gegeben". :-D
von FritzFuchs
Mi 2. Apr 2014, 18:25
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [MIN 1+2] als Note, wtf?
Antworten: 12
Zugriffe: 15592

Re: [MIN 1+2] als Note, wtf?

Wann krepieren diese Pfeifen vom ZPA endlich? Die können nix außer immer dann Urlaub nehmen, wenn gerade die Klausuren geschrieben sind. Wieso kann Bin Laden nicht den Super-C wegbomben? Vielleicht liest das ZPA aber auch mit und streicht dir einfach sämtliche Prüfungsleistungen, deine infantile Au...
von FritzFuchs
So 23. Mär 2014, 17:35
Forum: EMF II (IK)
Thema: HILFSMITTEL
Antworten: 1
Zugriffe: 4043

Re: HILFSMITTEL

Ja, Vorlesungsfolien + Skript sind erlaubt! Viel Erfolg morgen!

Siehe: http://www.ihf.rwth-aachen.de/fileadmin ... MF2014.pdf
von FritzFuchs
Sa 22. Mär 2014, 11:56
Forum: EMF II (IK)
Thema: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart
Antworten: 8
Zugriffe: 11434

Re: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart

Hey, ich hatte/habe das gleiche Problem, bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher. Gestern habe ich die von der Klausur Herbst 08 die Aufgabe 5 gerechnet und meine Vermutung bestätigt bekommen, da ich auch das richtige Ergebnis für die Länge der Transformationsleitung bekommen habe: die Drehrichtun...
von FritzFuchs
Do 20. Mär 2014, 18:43
Forum: GET III
Thema: Klausur WS2014
Antworten: 5
Zugriffe: 8721

Re: Klausur WS2014

Ich hätte gerne meine Erzeugnisse der letzten 15 Minuten nachträglich gestrichen! ;-D Solange dadurch der Schnitt nicht angehoben wird fande ich es fair, wobei die Zeit trotz allem viel zu knapp war! Ansonsten konnte ich bei allen Aufgaben zumindest bis Unterpunkt c) oder d) rechnen, ob davon etwas ...
von FritzFuchs
Di 11. Mär 2014, 17:55
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Ergebnisse WS 13/14 sind draußen!
Antworten: 0
Zugriffe: 3785

Ergebnisse WS 13/14 sind draußen!

S.o., Ergebnisse stehen im L2P!
von FritzFuchs
Fr 28. Feb 2014, 12:22
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Heutige EMF1 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 7280

Re: Heutige EMF1 Klausur

Hallo,

siehe mein Kommentar zu dieser Klausur:

http://www.bsetitti.de/viewtopic.php?f=80&t=3452

Edit: Ist bei einer zu erwartenden Durchfallquote von 90% nicht soetwas wie ein Nachschreibetermin gerechtfertigt?! Echt unglaublich...
von FritzFuchs
Fr 28. Feb 2014, 12:14
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Klausur F14
Antworten: 2
Zugriffe: 5833

Klausur F14

Es ist nicht meine Art mich nach einer Klausur zu beschweren wenn sie schlecht gelaufen ist weil ich entweder nicht gut vorbereitet war und/oder die Aufgabenstellungen zum Teil von einem Schema F abgewichen sind, aber diese Klausur war in meinen Augen eine unglaubliche Frechheit! Toll, wenn in der K...
von FritzFuchs
So 24. Feb 2013, 18:54
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys1] Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12688

Re: [MechSys1] Fragen

hallo leute. ich komme gerade in übung 7 aufgabe 1 überhaupt nicht mit der virtuellen arbeit klar. in der originallösung ist delW= -d*dx1/dt*delx1 -d*(dx3/dt-dx2/dt)del(x3-x2) -2*d*dx3/dt*delx3 ihr habt das ja sicherlich auch vor euch liegen. meiner meinung nach müsste der letzte term aber genau po...

Zur erweiterten Suche