Die Suche ergab 19 Treffer

von davidw
Mo 18. Mär 2013, 20:27
Forum: Theoretische Informationstechnik I
Thema: Brauche Lösungen!
Antworten: 0
Zugriffe: 3382

Brauche Lösungen!

Da es nicht so sinnvoll ist, die alten Klausuren bzw. Zusatzübungen ohne Lösungen zu rechnen, wollte ich mal fragen, ob jemand so nett wäre, hier ein paar Lösungen zu den letzten Semestern reinzustellen. Bei hirnlos liegen die meisten ja schon ein paar Jahre zurück. Insbesondere die Lösung zur diesj...
von davidw
Fr 19. Okt 2012, 02:10
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: geschenkte Credits
Antworten: 4
Zugriffe: 6693

Re: geschenkte Credits

Unternehmensführung. Fast nie in Übung/Vorlesung gewesen, 1 Tag gelernt -> bestanden.
von davidw
Sa 29. Sep 2012, 12:11
Forum: Systemtheorie I
Thema: Nach Einsicht SS 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 20770

Re: Nach Einsicht SS 2012

Tja. Hast ja noch die mündliche Nachprüfung.
Und Leonhardt ist schließlich kein Noll und Systemtheorie I ist auch kein so schweres Fach, dass man da in der Mündlichen so einfach durchfällt.
von davidw
Do 27. Sep 2012, 16:06
Forum: Systemtheorie I
Thema: Nach Einsicht SS 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 20770

Re: Nach Einsicht SS 2012

Es geht an einer Universität nicht darum, dass man mit seinen Kommilitonen konkurriert, sondern darum, den Stoff zu lernen und dies in der Klausur unter Beweis zu stellen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich sag nur eins "Curving" . In den USA und vielen anderen Angelsächsischen Ländern ...
von davidw
Do 27. Sep 2012, 01:12
Forum: Systemtheorie I
Thema: Nach Einsicht SS 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 20770

Re: Nach Einsicht SS 2012

Als jemand, der die Systheo I Klausur letztes Semester schreiben durfte, sehe ich die Sache etwas anders. Bei diesem Wiederholungsversuch hatte das Institut eine viel zu schwere Klausur gestellt, die deutlich zu lang war, um sie überhaupt bearbeiten zu können und zudem Themenbereiche abgefragt hat, ...
von davidw
So 9. Sep 2012, 11:10
Forum: Einführung in die Medizintechnik
Thema: Übung Herz und Kreislauf
Antworten: 6
Zugriffe: 8166

Re: Übung Herz und Kreislauf

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich wüsste, warum bei erhöhter Nachlast nach dem Anpassungsschlag plötzlich eine so große Vorlast besteht und der Arbeitspunkt sich so weit nach rechts verschiebt. "Die Volumina addieren sich" will mich nicht so recht überzeugen und widerspricht ja auch den Bilden z...
von davidw
Sa 24. Mär 2012, 22:28
Forum: GEMB I
Thema: Folien Repetitorium Montag WS11/12
Antworten: 6
Zugriffe: 9250

Re: Folien Repetitorium Montag WS11/12

Könnte jemand kurz die Änderungen gegenüber dem letzten Rep nennen?
von davidw
Sa 24. Mär 2012, 22:25
Forum: GEMB I
Thema: Gemb Klausur - Fragenteil
Antworten: 3
Zugriffe: 7040

Re: Gemb Klausur - Fragenteil

Letztes Jahr waren die Fragen in etwa vom Schwierigkeitsgrad der MC-Fragen aus dem Übungsskript, vielleicht etwas schwerer. Wobei das schwer zu vergleichen ist, da es ja in der Klausur keine MC-Fragen sind. In der Wiederholungsklausur letztes Semester waren sie aber mMn deutlich schwerer. Es kamen a...
von davidw
Fr 16. Mär 2012, 17:06
Forum: Systemtheorie I
Thema: Ergebnisse WS11/12 sind da
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

Re: Ergebnisse WS11/12 sind da

Er hat ja Recht. Um bei dieser Klausur noch ne anständige Quote zu bekommen, mussten die so bewerten. Ich weiß aber nicht, was die ganze Aktion jetzt sollte und bin mal gespannt wie die nächste Klausur aussieht. Die jüngeren Semester wissen ja jetzt gar nicht was sie erwartet.
von davidw
Do 15. Mär 2012, 18:34
Forum: Systemtheorie I
Thema: Ergebnisse WS11/12 sind da
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

Ergebnisse WS11/12 sind da

http://www.medit.hia.rwth-aachen.de/glo ... aaaaacaicz

Die Klausur wurde offenbar übelst runtergesetzt. Mit 55 Punkten eine 1,0...

Zur erweiterten Suche