Die Suche ergab 7 Treffer

von STL
Do 14. Aug 2014, 00:05
Forum: Systemtheorie I
Thema: Altklausuren Systemtheorie 1
Antworten: 12
Zugriffe: 16777

Re: Altklausuren Systemtheorie 1

So, hab mal ein pdf der Klausuren + Lösungen hochgeladen. Da sind auch die nicht so relevanten Klausuren vom Ascheid drinnen, ein paar Aufgaben kann man trotzdem davon rechnen, z.B. Reglerentwurf. https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/d/id/ezDKPGRnqUAfpK Wenn ihr lieber die einzelnen pdfs haben möchtet...
von STL
Mi 12. Mär 2014, 22:14
Forum: Schaltungstechnik II
Thema: Frage zur Aufgabe GÜ9.4 WS13/14
Antworten: 4
Zugriffe: 6311

Re: Frage zur Aufgabe GÜ9.4 WS13/14

Ich wunder mich nur gerade wo gesagt wurde, dass n nicht zu groß werden darf. Aber natürlich sollte man n nicht beliebig hochschrauben, dann kriegt man z.B. Probleme damit, dass R3/n sehr klein wird gegenüber R3 und halt entsprechend auch das Verhältnis R2/R1 sehr klein werden muss, was dann layoutt...
von STL
Di 11. Mär 2014, 21:56
Forum: Schaltungstechnik II
Thema: Frage zur Aufgabe GÜ9.4 WS13/14
Antworten: 4
Zugriffe: 6311

Re: Frage zur Aufgabe GÜ9.4 WS13/14

besser spät als nie: Bei der Dimensionierung in .4 darf man den Faktor A, den man aus dem ersten Teil bestimmt hat nicht vergessen, denn U_{ref} = AU_T + U_{BE2} Ausgehend .3 hattest du ja die Gleichung U_{Temp}= U_T\frac{R_2}{R_1}(n+1)\ln{n} . Dabei entspricht A= \frac{R_2}{R_1}(n+1)\ln{n}=23 . Jet...
von STL
Fr 28. Feb 2014, 20:57
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Klausur F14
Antworten: 2
Zugriffe: 5833

Re: Klausur F14

@blablamonster Du kannst, weils deine letzte Bachelorprüfung ist, auch schon vor dem 3.Versuch eine mündliche Ergänzungsprüfung für EMFI beantragen, ohne dass der Drittversuch wegfällt. Dann brauchst du den Spaß nicht noch ein Jahr mit dir rumschleppen. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich mich nur ansch...
von STL
Di 19. Nov 2013, 19:32
Forum: GET I
Thema: Wie kommt der Strom zustande?
Antworten: 2
Zugriffe: 5674

Re: Wie kommt der Strom zustande?

Ja, das wird mit Stromteiler gemacht.

Aber das gehört zu dieser Art Fragen, wofür man besser zur Sprechstunde geht.
Die langweilen sich oft und du darfst denen auch genz viele Fragen stellen.

Aber dass das echt niemand von euch ausgerechnet bekommt trotz Lösung vermundert mich jetzt aber etwas.
von STL
Di 2. Jul 2013, 17:36
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Operationsverstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 4362

Re: Operationsverstärker

Ich glaube, das haben die aus Versehen hochgeladen.

OP-AMPs wurden auf jeden Fall nicht in der Vorlesung behandelt und die neueste Version vom Skript ist auch nicht anders aufgebaut als die alten Versionen.
von STL
Mo 24. Jun 2013, 15:28
Forum: Studium Allgemein
Thema: Taschenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 3649

Re: Taschenrechner

casio fx-991es plus. Der ist für alle Klausuren zugelassen (sofern du einen TR nutzen darfst) und rechnet auch komplex. Nach Möglichkeit nicht den 'de' holen, der ist nämlich teilweise nicht zugelassen.

Zur erweiterten Suche