Die Suche ergab 17 Treffer

von karl
Do 18. Mär 2010, 08:00
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: Wo gibts die neuen Unterlagen??
Antworten: 7
Zugriffe: 4754

Re: Wo gibts die neuen Unterlagen??

iem 3 teile (trafo & motor, wind, wasser) und ifht einen.
von karl
Mi 7. Okt 2009, 14:01
Forum: GET IV
Thema: Frage zur Formelsammlung / Klausur 10.2005
Antworten: 0
Zugriffe: 2063

Frage zur Formelsammlung / Klausur 10.2005

Hallo zusammen! In der Klausur 10.2005 Aufgabe 5.4 wird die Funktion s(n) in S(jw) transformiert. Der Satz dafür in der Formelsammlung auf Seite 10 Nr. 6 bei der DFT passt darauf. Bei der Transformierten fehlt die Frequenz als Argument vom Dirac. Wenn ich in der Tabelle zur normalen fourier Transfor...
von karl
Mo 30. Mär 2009, 10:39
Forum: Studium Allgemein
Thema: 2x klausur verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 6994

Re: 2x klausur verschieben

Ich kenne keine so eine Regel. Da ein Kollege schon eine Klausur 2 Mal diese Klausurphase abgemeldet hat und immer noch ohne Probleme studiert gehe ich mal davon aus das es auch keine so eine Regel gibt. Bei den WirtIngs gibt es nach meinem Wissen eine Regel nach der man eine Klausur drei Semester n...
von karl
Fr 20. Feb 2009, 20:23
Forum: HöMa II
Thema: Die wundervolle Welt der Integrale
Antworten: 1
Zugriffe: 2611

Die wundervolle Welt der Integrale

Guten Abend meine Damen & Herren, guten Morgen liebe Studenten.

Keiner meiner Kommilitonen & ich auch nicht bekommen einen sinnigen Lösungsweg zu diesem Integral:
(x^4+1)/(x^6+1)dx

Viel Spaß beim Lösen.
von karl
Di 3. Feb 2009, 23:21
Forum: GET III
Thema: 1. Übung
Antworten: 17
Zugriffe: 9130

Re: 1. Übung

ebenso. ein großes Dankeschön.
von karl
So 26. Okt 2008, 22:44
Forum: Praktikum Elektrotechnik II
Thema: ET 2 Praktikum
Antworten: 16
Zugriffe: 19550

Re: ET 2 Praktikum

Weiß einer von euch ob es auch einen Test vor jedem Versuch gibt?
von karl
Do 25. Sep 2008, 21:35
Forum: HöMa II
Thema: HöMa2 2.Versuch Lösungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4323

Re: HöMa2 2.Versuch Lösungen

Aufgabe 1: Leicht lösbar wenn ich die Aufgaben nicht ausgelassen hätte. Aufgabe 2: MWS. Da konntest du dann die linke Seite in den MWS ersetzen und dadurch dann sagen das die Ableitung 0 sein Muss. Damit war f(x) als Konstant gezeigt. Aufgabe 3: Hab ich erst unter der wurzel -(0,5x+1)+irgendwas prod...
von karl
Do 25. Sep 2008, 07:14
Forum: Suche / Biete / Tausche
Thema: Suche Zimmer in WG für meinen Kumpel
Antworten: 4
Zugriffe: 4083

Re: Suche Zimmer in WG für meinen Kumpel

Es gibt im StudiVZ ne Gruppe über WG/Wohnungsmarkt Aachen. Dort gibts Links zu Seiten mit vielen Angeboten.
von karl
Mo 22. Sep 2008, 12:19
Forum: Anregungen, Fragen und Kritik
Thema: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft
Antworten: 10
Zugriffe: 12613

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Was spricht denn dagegen das Forum mit der Fachschaft abzusprechen und es so zu einem offiziellen werden zu lassen?
von karl
Mo 8. Sep 2008, 16:40
Forum: GET II
Thema: Lösungen zu den Großübungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2846

Re: Lösungen zu den Großübungen

Löse erstmal die KG und die Selbstrechenübungen. Dann versuch dich soweit es geht an den Großgruppen Übungen und dann geh zur ISEA Sprechstunde oder zu Classen und frag nach was man da machen muss. Aber Konkret für eine Aufgabe. Da waren ISEA wie auch Classen sehr hilfreich und haben auch massig Erl...

Zur erweiterten Suche