Die Suche ergab 3 Treffer

von S0eren
Fr 23. Aug 2013, 13:52
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Klausur heute (23.08.'13)
Antworten: 1
Zugriffe: 4486

Klausur heute (23.08.'13)

Moin, Ich dachte eigentlich, dass ich gut für die Prüfung vorbereitet sei und kann mich da eigentlich auch immer ganz gut einschätzen. Von der Prüfung war ich relativ überrascht. Es lief schlechter als erwartet. Aufgabe 1 war eigentlich relativ Standardmäßig wenn auch vom Umfang vielleicht ein bissc...
von S0eren
Di 6. Aug 2013, 21:19
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Ladungsdichte / Flächenladungsdichte
Antworten: 0
Zugriffe: 3563

Ladungsdichte / Flächenladungsdichte

Hallo :) Die Flächenstromdichte ist, so wie ich das verstanden habe immer dann gleich Null, solange keins der beiden Materialien eine Leitfähig = unendlich besitzt. Soweit liege ich doch richtig? Meine beiden Fragen sind: Wann wird "rho" in der dritten Maxwellgleichung div D = rho bzw in der Grenzbe...
von S0eren
Di 9. Jul 2013, 01:09
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Wie EMF 1 lernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4626

Wie EMF 1 lernen?

Moin, Mal 'ne Frage in die Runde an alle, die EMF bei Prof. Jungemann geschrieben haben. Wie bereitet man sich am besten vor, um die Prüfung gut bestehen zu können? Mein Plan ist jetzt erstmal Groß- und Kleingruppenübung parallel innerhalb von gut zwei Wochen durchzurechnen und anschließend mit alte...

Zur erweiterten Suche