Die Suche ergab 134 Treffer

von charder
Sa 28. Sep 2013, 14:01
Forum: Studium Allgemein
Thema: Laptop fürs Studium?
Antworten: 8
Zugriffe: 8588

Re: Laptop fürs Studium?

Den Laptop benutze ich primär um eMails und pdf-Dokumente zu lesen. Allerdings bleibt der, seit ich ein Tablet habe, fast immer zu Hause. Als am praktischsten empfunden habe ich das Tablet, immer dabei, kaum Gewicht im Rucksack und sofort einsatzbereit (WLAN Abdeckung in der Uni ist fast überall da,...
von charder
Do 26. Sep 2013, 08:58
Forum: Studium Allgemein
Thema: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11996

Re: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Schlechte Laune - vielleicht - aber was willst du denn von uns? Die Ursache liegt zum Großteil in der Raumnot. Was sollen wir jetzt dagegen tun? Vielleicht ganz viele neue Gebäude bauen? Wenn nicht dauernd jemand gegen die Vergabeverfahren klagen würde, wären sie vielleicht auch pünktlich fertig gew...
von charder
Mi 25. Sep 2013, 20:54
Forum: Studium Allgemein
Thema: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11996

Re: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Boah, geh doch heulen oder wähl andere Fächer, wenn dir deine Zeiteinteilung so wichtig ist...oder schenk der rwth neue gebäude...
von charder
So 28. Jul 2013, 20:08
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wie viel Freizeit habt ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 4081

Re: Wie viel Freizeit habt ihr?

Ich sag mal, Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Lernen tuen viele vor allem direkt vor den Klausuren, da hast du dann mal 8 Wochen Dauerstress, aber der Rest des Semesters ist eigentlich okay. Ich würde auch mal behaupten dass Sport, Freunde/Freundin und sonstige Hobbys wichtiger sind als die R...
von charder
Sa 29. Jun 2013, 15:57
Forum: Off-Topic / Laberforum
Thema: Klausuranmeldungen
Antworten: 2
Zugriffe: 7587

Klausuranmeldungen

Ja was ist denn da los?! Meine vier Prüfungen stehen ohne mein Zutun korrekt im CampusOffice, während der Rest der Studierenden im Chaos versinkt! Kann eine einzelne Person überhaupt so viel Glück haben, oder sind die Anmeldungen womöglich als Zusatzfächer für Soziologie eingetragen? Es bleibt spann...
von charder
Mi 29. Mai 2013, 12:25
Forum: Studium Allgemein
Thema: Chance bei 3,1-er Abi
Antworten: 12
Zugriffe: 10871

Re: Chance bei 3,1-er Abi

Die Einführungs des NC's hat letztes Semester dazu geführt, dass die Bewerberzahlen deutlich niedriger waren als in den Vorjahren. Das bedeutet doch, dass der NC dieses Jahr nach unten, also hin zu schlechteren Noten korrigiert wird, oder? Im Zweifelsfall einfach bewerben und es gibt ja das Nachrück...
von charder
Fr 3. Mai 2013, 16:11
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wozu C++?
Antworten: 15
Zugriffe: 15791

Re: Wozu C++?

Sorry, ich krieg gleich zu viel...Fahr in den Urlaub!! Ohne Pause lernen kannst du die nächsten 5 Jahre! :D
von charder
Mi 24. Apr 2013, 12:10
Forum: Studium Allgemein
Thema: Maschinenbau und Elektrotechnik studieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6880

Re: Maschinenbau und Elektrotechnik studieren

Such dir doch einen Hiwi-Job, der mehr in die gewünschte Richtung geht. Möglicherweise auch bei einem E-Technik-Institut. Es soll ja so Tiere geben, die studieren beides gleichzeitig. Ich glaube, wenn du erstmal mit dem Maschbau-Bachelor fertig bist, hast du keine Lust mehr auf weitere 6 Semester Gr...
von charder
Do 4. Apr 2013, 17:16
Forum: Studium Allgemein
Thema: 2 Kurze Frage (Seminar/Praktikum)
Antworten: 1
Zugriffe: 3236

Re: 2 Kurze Frage (Seminar/Praktikum)

1. Die kannst du machen wann du willst.

2. Praktikum kannst du auch machen wann du willst, du musst nur im Master eingeschrieben sein und darfst kein Urlaubssemester nehmen.
von charder
Fr 29. Mär 2013, 12:27
Forum: Grundlagen der Hochfrequenzsystemtechnik
Thema: Frage zur Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 9285

Re: Frage zur Prüfung

Auch wenn die Beschreibung von mgeis sehr detailliert ist, bietet dieses Fach mehr einen Überblick und vermittelt kein tiefes Detailwissen, das kommt erst im Master. Wie bei den meisten mündl. Prüfungen kann man auch bei GHFS bei guter Vorbereitung gute bis sehr gute Noten bekommen. Wenn es die erst...

Zur erweiterten Suche