Die Suche ergab 8 Treffer

von LucaL
Fr 28. Mär 2014, 11:23
Forum: HiWi-Job-Börse und BA/MA-Ausschreibungen
Thema: Studentische Hilfskraft (m/w)
Antworten: 1
Zugriffe: 3311

Re: Studentische Hilfskraft (m/w)

Optimierungen in diesem Rahmen sollten für mich kein Problem darstellen. Ich betreibe momentan bei mehreren Webseiten OnPage sowie OffPage Massnahmen, die Content Qualität ist stets im oberen Segment und bietet deshalb auch einen Mehrwert für die Nutzer. Bei neuen Ideen bzw. Innovationen kann ich si...
von LucaL
Fr 28. Mär 2014, 11:10
Forum: Bildungs- und Hochschulpolitik
Thema: Antrag an Prüfungsausschuss abgelehnt - was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 9170

Re: Antrag an Prüfungsausschuss abgelehnt - was nun?

Das gleiche Problem hatte ich auch, man Entschloss sich einfach darauf die Seminare und Weiterbildungen zu verlegen. So konnte ich meine Klausuren machen und hatte dabei keinerlei Probleme. Und ja, sicherlich kannst es beantragen und melden. Es ist wirklich nur ein Mythos und wird deshalb abgelehnt,...
von LucaL
Di 25. Feb 2014, 10:01
Forum: Studium Allgemein
Thema: Gleichgesinnte gesucht: Uniwechsel=>Leistungsnachweise!
Antworten: 5
Zugriffe: 7790

Re: Gleichgesinnte gesucht: Uniwechsel=>Leistungsnachweise!

Hallo Xen0n. Dann sage ich erst mal Herzlich Willkommen an der RWTH. Soweit ich weiß bezieht sich "keine Auflage" nur auf die prinzipielle Zulassung. D.h. du bist angenommen und damit berechtigt, an der RWTH zu studieren. Da musst du noch mal den Studienbeginn abwarten, dann kriegst du noch mal mitg...
von LucaL
Di 25. Feb 2014, 09:56
Forum: Studium im Ausland
Thema: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur
Antworten: 11
Zugriffe: 19852

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Stimmt. Soweit ich gehört habe, ist es immer von Vorteil, wenn man mal nach den deutschen Firmen im Ausland Ausschau hält. Innerhalb der Firmenstruktur gibt es dann sogar öfters auch ein paar Mitarbeiter, mit denen man noch auf Deutsch sprechen kann. So ist die Sprachbarriere im Notfall auch nicht s...
von LucaL
Mo 17. Feb 2014, 10:26
Forum: Bildungs- und Hochschulpolitik
Thema: Hochschulwahlen - Geringe Beteiligung
Antworten: 18
Zugriffe: 42015

Re: Hochschulwahlen - Geringe Beteiligung

Also wenn ich das hier so lese und dann merke, dass der letzte Thread in diesem Forumsbereich schon mehrere Jahre alt ist- dann glaube ich, wir brauchen hier mal ein Update in Sachen politischem Meinungsaustausch. Politikverdrossenheit kommt natürlich auch von schlechter Politik, aber hier scheint s...
von LucaL
Mo 17. Feb 2014, 10:23
Forum: Studium im Ausland
Thema: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur
Antworten: 11
Zugriffe: 19852

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Okay, das hört sich ja schon mal ganz fein an, die Liste ist wirklich recht ergiebig was das angeht. Wär echt ne Überlegung wert, sich mal wieder auf ein Abenteuer zu begeben. Firmen, die offen sind für Absolventen aus dem Ausland gibt’s da auf jeden Fall genung, soweit ich weiß. Bezahlung ist in de...
von LucaL
Mo 10. Feb 2014, 12:24
Forum: Studium im Ausland
Thema: Auslandssemester an der RWTH?
Antworten: 5
Zugriffe: 11492

Re: Auslandssemester an der RWTH?

Hab besser keine Scheu vor Vorlesungen auf Englisch oder einer anderen Sprache. Nicht nur, dass dich an der RWTH ohnehin Vorlesungen in Englsich erwarten. Wenn du jetzt im Studium dafür sorgst, dich auch in einer Fremdsprache fachlich gut auszudrücken, steigen deine Berufsaussichten erheblich. Also ...
von LucaL
Mo 10. Feb 2014, 12:19
Forum: Studium im Ausland
Thema: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur
Antworten: 11
Zugriffe: 19852

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Schade, bin schon zu alt. Kann ich aber jedem nur empfehlen. War selber mal als junger Backpacker in Singapur unterwegs. Wenn ihr so eine Gelegenheit geboten bekommt, nehmt sie wahr. Ist tausend Mal mehr wert als ein Praktikum hier in Europa. Die Lebenserfahrung, die ihr da mit nehmt wird eucht spät...

Zur erweiterten Suche