Die Suche ergab 51 Treffer

von sisa
Sa 18. Jul 2015, 21:30
Forum: Energietechnik
Thema: [EVS3] Frage transiente Stabilität Klausur F15
Antworten: 1
Zugriffe: 4391

Re: [EVS3] Frage transiente Stabilität Klausur F15

Ich habe nochmal in Ruhe drüber nachgedacht und einen blöden Fehler gefunden. Lag einfach an der Umrechnung von 2*pi*f zu Grad pro Sekunde.
von sisa
Sa 18. Jul 2015, 12:11
Forum: Energietechnik
Thema: [EVS3] Frage transiente Stabilität Klausur F15
Antworten: 1
Zugriffe: 4391

[EVS3] Frage transiente Stabilität Klausur F15

Klausur 2015F Aufgabe 1.3 ähnlich auch Klausur 2014H Aufgabe 2.2 Frage zu: Winkel der transienten Polradspannung zum Zeitpunkt der Fehlerklärung: Wie kommt man auf die 1075,56° bzw. 911,89° Pmech und J sind laut Aufgabenstellung eigentlich klar gegeben, aber ich komme nicht auf das Ergebnis. Was gen...
von sisa
Mi 8. Jul 2015, 11:44
Forum: Energietechnik
Thema: [BSS] Lösungen Übungen Batteriespeichersysteme
Antworten: 1
Zugriffe: 3946

[BSS] Lösungen Übungen Batteriespeichersysteme

Hallo, ich war leider bis zum aktuellen Monat im Insdustriepraktikum und möchte dieses SS an der Klausur Batteriespeichersysteme teilnehmen. Ich hatte angenommen, dass wie im SS14 die Lösungen der Übungen hochgeladen werden, aber z.b bei der Übung 1 ist dies nicht der Fall. Wäre jemand bereit, mir s...
von sisa
Do 20. Mär 2014, 17:41
Forum: EMF II (IK)
Thema: Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart
Antworten: 8
Zugriffe: 11442

Drehrichtung und Vorzeichen im Smith Chart

Bei einer Problematik stehe ich bei EMF2 seit Tagen auf dem Schlauch und meine eigenen Erklärungsansätze waren bis jetzt eher schlecht. Es geht um die Drehrichtung bei Leitungen im Smith Chart und bei dem Vorzeichen bei der Addition von z.B. Stichleitungen. Also bei den einfachen Aufgaben z.B. KGÜ, ...
von sisa
Mi 19. Mär 2014, 13:38
Forum: EMF II (IK)
Thema: Lösungen zu EMF 2 IK " Übungen - Donnerstag Gruppe"
Antworten: 0
Zugriffe: 3309

Lösungen zu EMF 2 IK " Übungen - Donnerstag Gruppe"

Da ich EMF2 dieses Semester schreibe, aber die Vorlesung schon beim vorletzten Durchlauf gehört habe, bin ich etwas aufgeschmissen, was die KGÜ "Lösungen zu EMF 2 IK " Übungen - Donnerstag Gruppe" siehe L2P betrifft. Hat jemand Lösungen / Mitschriften dazu, oder weiß jemand wo diese hochgeladen sind...
von sisa
Sa 15. Mär 2014, 16:03
Forum: EMF II (IK)
Thema: HILFE!!! Aufgabenblätter zu der GGÜ
Antworten: 5
Zugriffe: 6585

Re: HILFE!!! Aufgabenblätter zu der GGÜ

Da ich keine Lösungen habe, konnte ich die Aufgaben nicht überprüfen, aber auf der IHF Webseite sind einige GGÜ hochgeladen. Nur scheinen die etwas älter zu sein:

http://www.ihf.rwth-aachen.de/index.php?id=81
von sisa
Sa 2. Nov 2013, 23:56
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Credits für Leistungsnachweise im BLOZUS
Antworten: 19
Zugriffe: 23150

Re: Credits für Leistungsnachweise im BLOZUS

Ich hätte eine Frage zu dem Thema. Es heißt ja "Blockkurse und Zusatzqualifikationen BLO/ZUS aus dem gesamten Angebot der RWTH Aachen". Aber sind noch neben der Anzahl der ECTS noch weitere Bedingungen zu erfüllen. Muss die gewählte Veranstaltung "aus dem gesamten Angebot" trotzdem irgendwo als eine...
von sisa
Sa 7. Sep 2013, 20:09
Forum: EMF II (IK)
Thema: EMF 2 IK Hausaufgabe 6
Antworten: 0
Zugriffe: 3317

EMF 2 IK Hausaufgabe 6

EMF2(IK): KGÜ Hausaufgabe 6. Wäre jemand so freundlich und würde mir erklären, was genau da in den ersten Schritten passiert. Ich bin zu unfähig die Lösung nachzuvollziehen. Also warum der erste Kreis so ist wie er ist (mit Radius 0,3103) und wie man daraus den Kreis 2 bekommt(bzw. das Umnormieren d...
von sisa
Do 22. Aug 2013, 19:40
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Lösungsansätze Seperation der Hemlhotzgleichung
Antworten: 8
Zugriffe: 9460

Re: Lösungsansätze Seperation der Hemlhotzgleichung

Wow, Danke. Mittlerweile scheint es wirklich klick gemacht zu haben.
Danke dir!
von sisa
Do 22. Aug 2013, 19:39
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Ausbreitungsrichtung Klausur H12 A2
Antworten: 0
Zugriffe: 3189

Ausbreitungsrichtung Klausur H12 A2

Ich gehe gerade nochmal alles durch und beseitige die letzten notierten Unklarheiten... Ausgabe 2, b) Bestimmung von n1. Ich gehe hierbei immer ganz simple vor und denke mir einfach, dass sowohl die Ausbreitungsrichtung vom E als auch H Feld senkrecht zur Schwingungsrichtung stehen muss. Daraus ergi...

Zur erweiterten Suche