Die Suche ergab 37 Treffer

von mapsrun
Do 15. Aug 2013, 08:38
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [MMS] Übungsaufgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 3776

[MMS] Übungsaufgaben

Hallo zusammen,

hat jemand von med. Messtechnik und Signalverarbeitungen die Mitschriften für Übung 2 und 8 für mich?

Danke :)
von mapsrun
Fr 16. Dez 2011, 21:42
Forum: Studium Allgemein
Thema: Taschenrechnerfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 9354

Re: Taschenrechnerfrage

Casio FX 991 ES
der kann alles was man benötigt. und benötigen tust du den auf jeden fall. ist so der standardrechner den jeder benutzt und auch aus gutem grund wie ich finde :)
deinen vorschlag würde ich nicht nehmen, allein shcon weil er nicht mit komplexen zahlen umgehen kann.
von mapsrun
Mi 12. Okt 2011, 10:53
Forum: Studium Allgemein
Thema: Sync-my-L²P *NEU*
Antworten: 22
Zugriffe: 44480

Re: Sync-my-L²P *NEU*

vielen dank! das sieht auf den ersten blick richtig gut aus :) kam jedenfalls sofort zurecht und hat einwandfrei synchronisiert. 2 sachen hab ich aber trotzdem: - Wo und wie werden die login-daten gespeichert, wenn man die option wählen sollte - beim pop-up nach erfolgreichem login ist nicht direkt ...
von mapsrun
Di 13. Sep 2011, 15:31
Forum: Sensoren
Thema: Sensoren Repetitorium
Antworten: 2
Zugriffe: 5566

Re: Sensoren Repetitorium

also ich hab keine Hints mitbekommen.... hatte mir da eigt was erhofft *g*
gab nur die zusammenfassung von kapitel 6 und wiederholung von kapitel 2.
von mapsrun
Sa 27. Aug 2011, 16:46
Forum: EMF II (IK)
Thema: KGÜ 8 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 2798

KGÜ 8 1.3

Kann mir jemand erklären wie man bei KGÜ8 Aufgabe 1.3 auf die Länge L kommt? Das eps_eff bekomme ich auch noch raus, nur der Schritt zur Länge ist mir nicht klar.
von mapsrun
Do 14. Apr 2011, 16:28
Forum: Sensoren
Thema: Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 8600

Re: Erfahrungen

wie kommste auf 2:40? denke es ist ne normale 90min Klausur. Früher wurde wohl jedoch Teil 1 und 2 zusammengeprüft, also dann 180min.
Es gibt die Vorlesungsfolien als Skript, ob die gut sind muss ich jedenfalls noch rausfinden ;)
von mapsrun
Mo 4. Apr 2011, 10:09
Forum: Sensoren
Thema: Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 8600

Re: Erfahrungen

davewebb8211 hat geschrieben:Ich habe von dem Fach etwas anderes erwartet und bin nicht begeistert.
Was hast du denn anders erwartet, bzw was war nicht so dolle?
von mapsrun
Mi 23. Mär 2011, 20:13
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausurergebnisse Schaltungstechnik1 WS 10/11
Antworten: 26
Zugriffe: 16073

Re: Klausurergebnisse Schaltungstechnik1 WS 10/11

ausgangshub ist die differenz der maximalen unter der minimalen ausgangspannung. (evt könnte auch strom gemeint sein, denk ich mal; in der regel aber eher spannungen)

edit: arg, zu spät ;)
von mapsrun
Fr 18. Mär 2011, 16:41
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausurergebnisse Schaltungstechnik1 WS 10/11
Antworten: 26
Zugriffe: 16073

Re: Klausurergebnisse Schaltungstechnik1 WS 10/11

ich fand die etwas einfacher als im sommer, weil keine total fremden aufgabentypen kamen.
aber hart wars trotzdem noch...
von mapsrun
Di 15. Mär 2011, 16:40
Forum: Grundlagen Integrierter Schaltungen und Systeme
Thema: IAS 3. Übung Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 5369

Re: IAS 3. Übung Lösung

du hast post

Zur erweiterten Suche