Die Suche ergab 15 Treffer

von VdB
Do 25. Aug 2011, 10:12
Forum: Systemtheorie II
Thema: Die Klausur war...
Antworten: 14
Zugriffe: 9791

Re: Die Klausur war...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einsicht am 06.09 sein sollte. Uhrzeit habe ich leider auch nicht mehr im Hinterkopf...
von VdB
So 7. Aug 2011, 10:58
Forum: Systemtheorie II
Thema: Klausur 23.03.2010 A3 f
Antworten: 2
Zugriffe: 2871

Klausur 23.03.2010 A3 f

Tag zusammen! Ich habe ein Problem bezüglich der adaptiven Systeme, ich verstehe nicht wie die in Aufgabe 3f) auf R uy Warum ist dies jetzt ein Vektor mit 2x1-Größe? Zuvor wurde u= ( u(k), u(k-1), u(k-2))T gesetzt, um die Erwartungswerte bezüglich Ryy zu berechnen? Wie komme ich also auf Ruy=(1,0 )T...
von VdB
Di 8. Mär 2011, 23:23
Forum: Leistungselektronische Bauelemente
Thema: Übung A5
Antworten: 10
Zugriffe: 11459

Re: Übung A5

Ich hätte noch eine Frage zum letzten Unterpunkt: Warum ist in dem Fall Qrr= 0,5 Irr * trr. In den anderen Aufgaben haben wir die Formel aus dem Dreieck aufgestellt, bei dem die Flanke nach erreichen von Irr als ideal angesehen werden konnte. Hier haben wir ja kein Dreieck mit rechtem Winkel. Vielen...
von VdB
So 6. Mär 2011, 17:39
Forum: Leistungselektronische Bauelemente
Thema: Aufgabensammlung A2
Antworten: 11
Zugriffe: 11533

Re: Aufgabensammlung A2

Die Frage habe ich mir auch gestellt und würde mich über Antworten freuen.

Darüber hinaus bei 2.7:

Wie komme ich auf den Wert Nds?
von VdB
Mo 30. Aug 2010, 08:23
Forum: GEMB II
Thema: Gemb2 Rep
Antworten: 1
Zugriffe: 2795

Gemb2 Rep

Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Unterlagen des bereits stattgefundenen Gemb-Rep2 im Wintersemester09/10, unmittelbar nach unserem Gemb1-Rep. Hat das vllt jmd oder kann jmd die Unterlagen hochladen?

Schönen Gruß, Markus
von VdB
Do 12. Aug 2010, 20:36
Forum: Systemtheorie I
Thema: A27
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

Re: A27

Hi,
danke für die Antwort, aber der Fehler liegt nicht in der Tabelle , sondern in meiner Laplace-Transformierten. Die 0,5 hauen sich durch das t² raus. Dummer Fehler.
Danke!
von VdB
Do 12. Aug 2010, 17:55
Forum: Systemtheorie I
Thema: A27
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

A27

Hi zusammen, meine Frage zu A27: Warum ist K* Kr =100? Ich habe mit Tabelle auf Seite 62 gearbeitet -> W(s) = 0,5 s³ und N=2 Folglich ist e(unendlich)= 0,5/ K0 K0 habe ich bestimmt über G0(s)*s² mit s=0 -> K0= K*Kr 0,5/K*Kr= 0,01 -> K*Kr=50 Scheinbar wurde in der Übung einfach die 0,5 vernachlässigt...
von VdB
So 1. Aug 2010, 21:58
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Givens-Rotation
Antworten: 5
Zugriffe: 4470

Givens-Rotation

Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand erklären wie man Givens berechnet ohne die Givensmatrix Gik aufzustellen. Ich meine mich an eine Übung zu erinnern, wo der Meister meinte, das sei "zu teuer" und im Skript steht auf Folie18 Kap4 ebenfalls: " In der Praxis werden die Transformationen G13*A und ...
von VdB
Di 27. Jul 2010, 08:29
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: zusatz aufgabe 1
Antworten: 10
Zugriffe: 6539

Re: zusatz aufgabe 1

Hi zusammen,

man weiß ja, dass gm bei M1 und M2 identisch groß ist.

gm = Ableitung von ID nach Ugs
gm=sqrt( 2 K Id)
gm1=gm2 und K1 = K2 ergibt Schlussfolgerung, dass Ströme identisch.
von VdB
So 21. Mär 2010, 10:56
Forum: Info III
Thema: Übung 11
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Übung 11

Hi zusammen, ich habe bezüglich Aufgabe 1 ein paar Fragen: Wir haben berechnet, dass n, um einen zyklischen Code zu erzeugen, 15bit lang sein muss, dh 4 Bit müssen mit Nullen aufgefüllt werden, soweit logisch. Bei Aufgabenteil f) (" Beim Empfänger trifft das folgende Wort ein: R = 1110.1110.010 ") h...

Zur erweiterten Suche