Die Suche ergab 172 Treffer

von TimSz
So 15. Jun 2014, 00:21
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: L2P offline
Antworten: 8
Zugriffe: 14589

Re: L2P offline

Faszinierend! Die haben also nicht einmal zweieinhalb Jahre gebraucht, um das L2P wieder ans laufen zu kriegen :D
von TimSz
Sa 29. Jun 2013, 14:34
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Unternehmensführung für Ingenieure
Antworten: 1
Zugriffe: 4191

Re: Unternehmensführung für Ingenieure

Ja. Ich glaube eigentlich 4, aber bei mir stehen nur 3, weil es sonst (wegen Sprachkursen usw.) zu viel wären.
von TimSz
Fr 12. Apr 2013, 14:00
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [TA] Technische Akustik 1 - mündliche Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 8967

Re: [TA] Technische Akustik 1 - mündliche Prüfung

Vorrechnen musste ich nix, glaube ich. Es gab Papier, aber das muss nicht benutzt werden.
von TimSz
Mi 26. Sep 2012, 23:36
Forum: Systemtheorie I
Thema: Nach Einsicht SS 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 20895

Re: Nach Einsicht SS 2012

Ich habe zwar seit Kurzem alle Klausuren (und Einsichten) hinter mir, möchte aber hiermit mitteilen, dass ich die Meinung von Weranders weitgehend unterstütze. Leider gibt es noch viele Lehrstühle, bei denen die Einsicht m.E. unmöglich verläuft! Eine Zeitbegrenzung deutlich unter der Klausurzeit (al...
von TimSz
Sa 22. Sep 2012, 14:44
Forum: Studium Allgemein
Thema: Klausur einsehen nach Einsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5805

Re: Klausur einsehen nach Einsicht

Man hat ein Recht auf eine Einsicht. Normalerweise lassen die Institute einen aber nicht noch mal extra reingucken (Gründe laufen von "zu faul" über "wenn das jeder machen würde" bis "ogott, wenn der einen systematischen Fehler findet, müssen wir ja alle Ergebnisse nachträglich ändern"). Ich weiß al...
von TimSz
Sa 22. Sep 2012, 14:40
Forum: Studium Allgemein
Thema: Master + Einführungswoche?
Antworten: 16
Zugriffe: 18463

Re: Master + Einführungswoche?

Hab nach Rücksprache mit der Studienberatung bei der Bewerbung keine Vertiefungsrichtung (oder 2?) angekreuzt. Das hat ganz gut funktioniert; ich glaube irgendwann musste ich es dann dem Prüfungsamt mitteilen. Außerdem muss man bei der Prüfungsanmeldung die Module mit der zur Vertiefungsrichtung pas...
von TimSz
Mi 29. Aug 2012, 17:22
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Credits für Leistungsnachweise im BLOZUS
Antworten: 19
Zugriffe: 23300

Re: Credits für Leistungsnachweise im BLOZUS

Kommt drauf an, manchmal kriegst du den "Leistungsnachweis" als solchen, mit dem du dann zum ZPA gehst, aber manchmal wird das auch direkt gemeldet (insbesondere bei den Veranstaltungen, die direkt vom Fachbereich dafür vorgesehen sind). Manchmal dauert es auch einfach recht lange mit der Meldung an...
von TimSz
Di 17. Jul 2012, 17:32
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [Digitale Sprachverarbeitung] Übung
Antworten: 3
Zugriffe: 4450

Re: [Digitale Sprachverarbeitung] Übung

Das gibt es doch als alte Version (nicht alle Lösungen) im Skript und als neue Version im L2P! (Lösungen nur von Teil 2)
von TimSz
So 15. Jul 2012, 11:56
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [ACM] Formelsammlung
Antworten: 0
Zugriffe: 2137

[ACM] Formelsammlung

Hallo,

hat jemand für ACM eine Formelsammlung oder so etwas?

Gruß

Tim
von TimSz
So 8. Jul 2012, 16:55
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [ACM] ACM Uebung 7.3 Mitschrift Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 4108

Re: [ACM] ACM Uebung 7.3 Mitschrift Hilfe!

Sag bloß, du wusstest nicht, dass es zu allen Aufgaben eine Lösung gibt? :o

Zur erweiterten Suche