Die Suche ergab 412 Treffer

von bob10
So 6. Mär 2016, 12:02
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: EVS 1 + 2 Lernaufwand
Antworten: 1
Zugriffe: 4313

Re: EVS 1 + 2 Lernaufwand

Hi, in EVS2 sollte in 11 Tagen eine vernünftige Note drin sein. In EVS1 würde ich in der kurzen Zeit die Übungsaufgaben zunächst einmal durchrechnen und dann die Altklausuren. Guck nur bei Unklarheiten in den Aufgaben ins Skript. Ne gute Note würde ich aber nicht erwarten. Aber vielleicht kannst Du ...
von bob10
Mo 15. Feb 2016, 20:05
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Eingrenzung von Supply Chain Management
Antworten: 1
Zugriffe: 11520

Re: Eingrenzung von Supply Chain Management

Schau mal im WiWi-Bereich vom Maschboard unter "Wahlfächer", da ist bezüglich der WiWi-Fächer wesentlich mehr los als hier.
von bob10
Do 8. Okt 2015, 19:50
Forum: Studium Allgemein
Thema: Stundenplan
Antworten: 1
Zugriffe: 4556

Re: Stundenplan

Hi,
Du musst Dich selbst anmelden und kannst dabei Präferenzen für die einzelnen Termine angeben.
Die Anmeldefristen sollten aus CO ersichtlich sein.
Das wird aber sicherlich in der Einführungswoche alles erklärt.

Viele Grüße,
bob
von bob10
Sa 12. Sep 2015, 07:41
Forum: Studium Allgemein
Thema: Maschinenbau vs ETITTI
Antworten: 4
Zugriffe: 8315

Re: Maschinenbau vs ETITTI

Hi, ich könnte mir vorstellen, dass HöMa un Physik anerkannt werden, aber frag da mal besser die Studienberatung: http://www.elektrotechnik.rwth-aachen.de/cms/Elektrotechnik_und_Informationstechnik/Studium/Beratungsangebote/~nrs/Studienberatung/ Ich würde sagen man hat sowohl bei Maschinenbau als au...
von bob10
Di 10. Feb 2015, 19:47
Forum: Energietechnik
Thema: [NBF] Protokolle mündliche
Antworten: 8
Zugriffe: 9106

Re: [NBF] Protokolle mündliche

Armendrwth hat geschrieben:Gibt es Prüfungsprotokolle(bis auf das Prok. welches hier schon ist) ?!
Schau mal in der Fachschaft, die haben zu vielen mündlichen Prüfungen Protokolle vorrätig.
von bob10
So 8. Feb 2015, 18:45
Forum: Energietechnik
Thema: [SuH] Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 4755

Re: [SuH] Frage

Hi,

in der Regel ist die Prüfung im Büro von Prof. Moser, 3. Stock, rechts der Flur wenn man die Treppe hoch kommt, am Ende links die Tür.
von bob10
Sa 3. Jan 2015, 21:31
Forum: Ankündigungen und Informationen
Thema: Übernahme des Boards bsetitti/msetitti
Antworten: 8
Zugriffe: 33381

Re: Abschaltung des Boards bsetitti/msetitti

Lieber Christian,
vielen Dank für den Aufbau und die jahrelange Pflege des Forums!
von bob10
Sa 11. Okt 2014, 18:16
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Anmeldung Campus und Wahlfächer
Antworten: 5
Zugriffe: 7326

Re: Anmeldung Campus und Wahlfächer

mrHelit hat geschrieben:Wenn du später für EVS III hören willst, solltest du Teil 2 auch hören.
Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Schau Dir mal die Inhalte von EVS1, EVS2 und EVS 3 an.
EVS3 ist eher eine Fortsetzung von EVS1, da dort u.a. auch unsymmetrische stationäre Betriebszustände betrachtet werden.
von bob10
Fr 5. Sep 2014, 20:06
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wechsel an die RWTH zum 3. Semester
Antworten: 2
Zugriffe: 5270

Re: Wechsel an die RWTH zum 3. Semester

Hallo Timm,

ich selbst habe keine Erfahrung mit einem Wechsel der Uni,
aber wende Dich mal an unsere Fachstudienberaterinnen:
http://www.elektrotechnik.rwth-aachen.d ... nberatung/

Viele Grüße und viel Erfolg,
bob
von bob10
Mi 2. Apr 2014, 21:48
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [MIN 1+2] als Note, wtf?
Antworten: 12
Zugriffe: 15592

Re: [MIN 1+2] als Note, wtf?

Wann krepieren diese Pfeifen vom ZPA endlich? Die können nix außer immer dann Urlaub nehmen, wenn gerade die Klausuren geschrieben sind. Wieso kann Bin Laden nicht den Super-C wegbomben? Mechatronische Systeme 2 steht in Module Praktika und Projekte, Seminar Robotik und Praktikum DBV stehen unter b...

Zur erweiterten Suche