Die Suche ergab 22 Treffer

von Moralapostel
So 15. Jul 2012, 11:57
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [ACM] Mitschrift Klausur WS09/10
Antworten: 0
Zugriffe: 2167

[ACM] Mitschrift Klausur WS09/10

Hallo Zusammen, Hat jemand von euch zufällig die Zeitschrift der in der letzten Übung vorgerechneten Klausur da und würde sie für mich einscannen? (Und Nein,die Lösungen reichen mir nicht). Alternativ wäre ich auch über eine Erklärung der Vorgehensweise bei Aufgabe 3 b sehr dankbar. Viele Gr...
von Moralapostel
So 15. Jul 2012, 11:00
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [ACM] Mitschrift Klausur WS09/10
Antworten: 0
Zugriffe: 2035

[ACM] Mitschrift Klausur WS09/10

Hallo Zusammen, Hat jemand von euch zufällig die Zeitschrift der in der letzten Übung vorgerechneten Klausur da und würde sie für mich einscannen? (Und Nein,die Lösungen reichen mir nicht). Alternativ wäre ich auch über eine Erklärung der Vorgehensweise bei Aufgabe 3 b sehr dankbar. Viele Grüße, Mor...
von Moralapostel
Sa 27. Nov 2010, 13:17
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausurübung WS10/11
Antworten: 66
Zugriffe: 35536

Re: Klausurübung WS10/11

Matt, deine Argumentation ist wirklich sehr schlüssig und überzeugend!
von Moralapostel
Fr 26. Nov 2010, 20:25
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausurübung WS10/11
Antworten: 66
Zugriffe: 35536

Re: Klausurübung WS10/11

So wiederholt der Beitrag von Moralapostel wie auch schon einige vorhergehende im Wesentlichen nochmal Punkte, zu denen ich die bereits die Position des Instituts kundgetan habe. Richtig, ich habe auch Sachen wiederholt. Eine Diskussion besteht ja aus mehr als nur dem Vorbringen neuer Fakten. Währe...
von Moralapostel
Fr 26. Nov 2010, 16:59
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausurübung WS10/11
Antworten: 66
Zugriffe: 35536

Re: Klausurübung WS10/11

Schade, denn ich finde nicht, dass Ihre Antwort meinen (zugegebenermaßen etwas lang gewordenen) Ausführungen gerecht wird.
von Moralapostel
Do 25. Nov 2010, 21:23
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausurübung WS10/11
Antworten: 66
Zugriffe: 35536

Re: Klausurübung WS10/11

Schön, dass hier so angeregt über das Thema Onlinestellen ja/nein/nur mit Einschränkung usw diskutiert wird. Allerdings kommen mir Bedenken: Ein von Herrn Müller angeführtes Argument gegen das Onlinestellen von Lösungen ist die zweifelhafte Rechtslage der "Materialien". Der in ST1 und ST2 behandelte...
von Moralapostel
Di 23. Nov 2010, 16:51
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: Bachelorzeugnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 16484

Re: Bachelorzeugnisse

ah, dann weiss ich jetzt auch, von welchem Ordner sie gesprochen hat. Sie wäre wohl "fast durch".
von Moralapostel
Di 23. Nov 2010, 15:12
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: Bachelorzeugnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 16484

Re: Bachelorzeugnisse

soooooo... nachdem ich ganz erschreckt feststellen musste, dass * ich meine Leistungen im CampusOffice nicht mehr sehe (nur noch gähnende Leere), * dies bei meinen Komilitonen, die in den Master übergewechselt sind, ebenso ist und * dies ein mittelschweres Problem ist für diejenigen, die noch nicht ...
von Moralapostel
Mo 22. Nov 2010, 22:12
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: Bachelorzeugnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 16484

Re: Bachelorzeugnisse

Na, dann bleibts ja spannend. Ich hab mich schon etwas geschämt, dass ich zwar von einer - wenn man den ganzen Rankings usw Glauben schenken darf - sehr guten Hochschule komme, ich aber beim Bewerben und auch beim Antreten der neuen Arbeitsstelle nichts vorweisen konnte, das auch nur halbwegs offize...
von Moralapostel
So 24. Okt 2010, 13:29
Forum: Anregungen, Fragen und Kritik
Thema: RWTH-only Bereich
Antworten: 12
Zugriffe: 17405

Re: RWTH-only Bereich

Hmm, ich persönlich sehe den Gewinn bei einem RWTH-Only Bereich nicht wirklich. Was würde man damit erreichen? 1) Dokumente, die nach dem Willen des Instituts nur RWTH-intern verteilt werden, müssen ja nicht hier im Forum ein zweites Mal geuppt werden. Eine Datenverteilung über das Forum ist damit a...

Zur erweiterten Suche