Die Suche ergab 208 Treffer

von Chris
So 26. Mai 2013, 10:33
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Praxissemester
Antworten: 60
Zugriffe: 58455

Re: Praxissemester

Moin Leute, mir fehlt für meinen Bericht und die Tagesauflistung noch die Unterschrift vom Chef, weil ich das alles erst nach dem Praktikum gemacht habe. Weiß einer, ob eine einfache formlose Bestätigung vom Chef reicht, dass die Unterlagen so ok sind oder muss das richtig im Bericht integriert sein...
von Chris
So 25. Nov 2012, 10:12
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Praxissemester
Antworten: 60
Zugriffe: 58455

Re: Praxissemester

Moin, hätte noch zwei Fragen: 1. Kann diese Übersicht über die Arbeitszeiten selbstgeschrieben sein oder muss das (falls es sowas gibt) ein Ausdruck der Firma über die Stempelzeiten sein? 2. Habt ihr in eurem Bericht erstmal allgemein über die Firma etc geschrieben oder direkt losgelegt mit der Täti...
von Chris
Mo 15. Okt 2012, 16:08
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Praxissemester
Antworten: 60
Zugriffe: 58455

Re: Praxissemester

Moin, ich muss jetzt nochmal nachfragen: Vorarbeiten geht nicht - man muss 18 Wochen jeden Tag arbeiten. Seid ihr sicher, dass das wirklich so ist? Den Praktikumsrichtlinien ist ja nur zu entnehmen, dass man keinen Urlaub hat etc. Wenn es in der Firma aber doch ein Gleitzeitkonto gibt und man auch Ü...
von Chris
Sa 8. Sep 2012, 16:45
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: elektrische kfz bordnetzkomponenten
Antworten: 11
Zugriffe: 14802

Re: elektrische kfz bordnetzkomponenten

In der Sprechstunde am 4.09 wurde gesagt, dass man die Scheibenwischer Aufgabe vom Ablauf verstehen sollte. Also vielleicht grob die einzelnen Schritte zur Auslegung kennen.

Gruß
von Chris
Sa 1. Sep 2012, 00:19
Forum: Energietechnik
Thema: [SSNA]Protokolle von Schutzmaßnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2941

[SSNA]Protokolle von Schutzmaßnahmen

Moin,

hat vielleicht noch jemand aktuelle Protokolle von Schutzmaßnahmen und wäre so freundlich die hier hochzuladen? :D
In der Fachschaft hab ich leider nur alte Dinger von 2008 und früher bei Prof. Pietsch gefunden.

Recht herzlichen Dank
Chris
von Chris
Sa 18. Aug 2012, 09:10
Forum: Energietechnik
Thema: [RCP] Erfahrungsberichte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5587

[RCP] Erfahrungsberichte ?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand die RCP Prüfung hinter sich hat und etwas zu den Themen sagen kann, die so abgefragt werden. Vorallem wie detailliert man die einzelnen Sachen beantworten können muss.

Schönes WE

Chris
von Chris
Mo 16. Jul 2012, 18:39
Forum: Energietechnik
Thema: [HT1] Prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 12483

Re: [HT1] Prüfung

Hi, ich habe in den alten Prüfungsprotokollen jetzt mehrfach was zu Oberflächenwiderstand und -festigkeit gelesen. Das ist dieses Semester aber gar nicht behandelt worden oder? Zur Charakterisierung von Isolierstoffen meine ich hätten wir nur Durchbruchfeldstärke, spez. Widerstand(Anordnung mit Schu...
von Chris
Sa 14. Apr 2012, 14:33
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte im Master
Antworten: 9
Zugriffe: 8468

Re: Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte im Master

bob10 hat geschrieben:Mit einem Seminar verbinde ich eine schriftliche Ausarbeitung und einen Vortrag.
Das ist ja bei HMS nicht gegeben, wenn ich das richtig sehe.
Mh, ja das war auch meine Befürchtung.
von Chris
Fr 13. Apr 2012, 10:53
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte im Master
Antworten: 9
Zugriffe: 8468

Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte im Master

Moin,

weiß zufällig jemand, ob man sich "Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte und -anlagen" im Master als Seminar anrechnen lassen kann? Im Bachelor zählt es ja als normales Fach, deswegen bin ich mir da etwas unsicher.

Gruß
von Chris
Mo 2. Apr 2012, 17:23
Forum: Grundlagen Elektrischer Maschinen
Thema: Hilfe bei Wahlentscheidung bzgl. Grundl Elektr Maschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 9006

Re: Hilfe bei Wahlentscheidung bzgl. Grundl Elektr Maschinen

Hey,
also die Klausur war bei uns fair gestellt und es wurden auch alte Aufgaben zur Vorbereitung ausgegeben.
Wenn du dich weiter mit el. Maschinen im Master beschäftigen willst (Dynamik el. Maschinen, Electrical Drives etc.), würde ich sagen ist EM 1 Pflicht.

Gruß

Zur erweiterten Suche