Die Suche ergab 87 Treffer

von Jennesta
Sa 24. Mai 2014, 13:08
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [RMI2] [MES2]
Antworten: 2
Zugriffe: 5598

Re: [RMI2] [MES2]

Hallo, ich kann dir nichts zu MES2 aus eigener Erfahrung sagen, aber dort soll es wohl auch nicht wenig zu rechnen gewesen sein. Daher würde ich den Aufwand mind. vergleichbar einschätzen. Zu RMI2 kann ich dir allerdings sagen, dass die Klausur zwar knapp mit der Zeit bemessen war, aber sofern man g...
von Jennesta
Di 25. Mär 2014, 11:05
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wie viele Veranstaltungen neben der Masterarbeit - sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 6219

Re: Wie viele Veranstaltungen neben der Masterarbeit - sinnv

Hallo, das ist definitiv schaffbar. Zumal du ja keine Hammerklausuren belegst. Das einzige was dabei evtl. nervig ist, ist immer den Arbeitsplatz verlassen zu müssen, um zur VL zu kommen, aber da du das ja freiwillig machen willst ist das ja ok. Willst du denn bis Ende des Semesters fertig werden? A...
von Jennesta
Di 7. Jan 2014, 19:07
Forum: GET I
Thema: Herleitung des nichtinvertierenden Schmitt-Triggers
Antworten: 4
Zugriffe: 7441

Re: Herleitung des nichtinvertierenden Schmitt-Triggers

Also ich hab dir doch den Weg oben im Detail beschrieben?!?

Sicherlich gibts auch andere Ansätze.
von Jennesta
Di 7. Jan 2014, 18:55
Forum: GET I
Thema: Herleitung des nichtinvertierenden Schmitt-Triggers
Antworten: 4
Zugriffe: 7441

Re: Herleitung des nichtinvertierenden Schmitt-Triggers

Hallo, es ist zwar schon 5 Jahre her das ich das letzte mal mit OPs gerechnet habe, aber eigentlich ist die Herleitung ganz einfach. Ganz generell gilt bei solchen Aufgaben, egal ob OP oder andere Schaltung: Möchtest du Spannung haben, kommst du über das Aufstellen der Gleichungen für den Strom und ...
von Jennesta
So 22. Sep 2013, 15:41
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Katalog B] Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4582

Re: [Katalog B] Erfahrungen

Hallo, also ich würde generell empfehlen ein Fach zu machen wo du Interesse hast. Denn meiner Erfahrung nach skaliert da der Aufwand auch stark mit. Ansonsten kann ich dir zu RMI sagen, dass das Lernen für das Fach mehr als ätzend ist, aufgrund der geringen Anzahl klausurrelevanten Aufgaben. Außerde...
von Jennesta
Fr 20. Sep 2013, 02:46
Forum: Studium Allgemein
Thema: 2 Klausuren am gleichen Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 9359

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

Kanst du nicht einfach Gemb2 schieben?
Zumal, wenn sich beide Klausuren wirklich überschneiden, kannst du doch sowieso nicht beide schreiben. Frag doch mal bei der Studienberatung nach.
von Jennesta
Di 13. Aug 2013, 18:57
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits
Antworten: 5
Zugriffe: 7858

Re: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Hallo, ich habe mal gehört das diese 8CP-Geschichte veraltet wäre, zumal die Institute auch alle dabei sind (wenn nicht schon längst geschehen) die Klausuren von ehemals Kombi 1+2 auf jeweils eine eigenständige umzustellen. Aber wenn du sowieso RMI 1+2 machen wolltest wärst du auf jedenfall auf der ...
von Jennesta
Do 25. Jul 2013, 17:21
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [DBV2] - Aufgabe 2.7
Antworten: 2
Zugriffe: 4838

Re: [DBV2] - Aufgabe 2.7

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Nach nochmals 2 Stunden und etlichen neuen Ansätzen habe ich endlich ein Schema erarbeitet, mit dem ich logisch auf die Lösung im Skript komme. Ist zwar an einigen Stellen zu gefühlter mathematischer Improvisation gekommen, aber was solls ;) Ich habe auch ...
von Jennesta
Di 23. Jul 2013, 00:52
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [DBV2] - Aufgabe 2.7
Antworten: 2
Zugriffe: 4838

[DBV2] - Aufgabe 2.7

Hallo, ich sitze gerade an der Aufgabe fest, weil ich die Schritte in der Lösung nicht ausreichend nachvollziehen kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären kann, was bei der Zwischenrechnung genau gemacht wurde. Desweiteren verstehe ich nicht so genaz wie man mit den geraden Filtern und ...
von Jennesta
Mi 10. Jul 2013, 22:17
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [DBV 1] Prüfung bei Dr. Scharr
Antworten: 3
Zugriffe: 6382

Re: [DBV 1] Prüfung bei Dr. Scharr

Hi, ich ergänze damit einfach mal meinen obigen Beitrag. Es wird schon detailliert gefragt, aber man muss nicht jeden Vor- bzw. Nachteil des Chips Typs kennen. Ich denke dabei sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren. Ich wurde z.B. nach dem Sensor Model+Formel auf Folie 14 gefragt und würd...

Zur erweiterten Suche