Die Suche ergab 69 Treffer

von tifty
So 7. Apr 2013, 16:22
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?
Antworten: 6
Zugriffe: 12149

Re: Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Für Leistungen, die du für den Bereich BLO/ZUS erbringen möchtest, musst und kannst du dich generell NICHT über CampusOffice anmelden. In dem Fall gehst du einfach zu den Veranstaltungen hin und sprichst den verantwortlichen Assistenten an, um ihm dann mitzuteilen, dass du dieses Fach gerne auf Sche...
von tifty
Di 9. Okt 2012, 16:21
Forum: Energietechnik
Thema: [ED, PECSA, PSD] Englisch
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

Re: [ED, PECSA, PSD] Englisch

PSD wird von Prof. Monti gehalten. Da weder er noch viele seiner Doktoranden, die den Beisitz stellen, fließend deutsch können, sind alle Materialien, alle Vorlesungen und Übungen, sowie am Ende auch die Prüfung unumgänglich auf Englisch. Anders ist das in Prüfungen beim Prof. Schnettler (zB. HT). D...
von tifty
Fr 28. Sep 2012, 07:11
Forum: Energietechnik
Thema: [HT1] Lernpartner/Gruppe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2034

[HT1] Lernpartner/Gruppe gesucht

Hey Leute! Es gibt doch sicherlich noch Andere, die Anfang Oktober ihre Hochspannungstechnik 1 Prüfung haben. Ich suche jemanden, der Lust hat sich vor der Prüfung ein bisschen gegenseitig auszufragen. Kann ja nicht schaden, sich die ein oder andere Frage stellen zu lassen, an die man selbst gar nic...
von tifty
Mo 17. Sep 2012, 10:30
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Wieviel Credits darf man im Modul BLO/ZUS maximal haben?
Antworten: 7
Zugriffe: 6361

Re: Wieviel Credits darf man im Modul BLO/ZUS maximal haben?

Schau doch einfach mal ins Modulhandbuch zum Master ;) Da steht's doch genau drin! Zusammengefasst musst du für BLO/ZUS + PRAK/PROJ + SEM 24 Credits erbringen. Davon sind 8 bereits festgelegt als ein PRAK/PROJ (4Credits) und ein SEM (4Credits). Somit bleiben noch 24-8=16 Credits übrig.Diese 16 Credi...
von tifty
Mo 16. Jul 2012, 17:50
Forum: Energietechnik
Thema: [EVS 3] Suche Mitschrift vom Repetitorium
Antworten: 1
Zugriffe: 2464

[EVS 3] Suche Mitschrift vom Repetitorium

Hallo Leute,
war jemand beim heutigen Rep zu "Elektrische Versorgungssysteme im gestörten Betrieb" und ist so freundlich seine Mitschrift hoch zu laden? War leider verhindert und konnte selbst nicht hin.
Danke
von tifty
Mi 13. Jun 2012, 18:23
Forum: Off-Topic / Laberforum
Thema: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch? Was?
Antworten: 11
Zugriffe: 40005

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch?

Im Zweifelsfall den Betreuer fragen! Oftmals haben die Institute ihre eigene Vorstellung bezüglich des Designs und wo man es am besten drucken sollte. Falls das bei dir nicht zutreffen sollte, dann geh doch einfach mal in einen Copyshop und schau dir die verschiedenen Exemplare an und nimm das, was ...
von tifty
Do 26. Apr 2012, 20:15
Forum: Studium Allgemein
Thema: Masterklausuren vorziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8043

Re: Masterklausuren vorziehen?

Aus eigener Erfahrung kann ich zum Thema BAföG sagen: 1. BAföG wird nur 6 Semester (Regelstudienzeit) gezahlt. 2. Gründe zur Verlängerung der Förderungszeit sind auf folgender Seite nett zusammengefasst http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fhd.php?seite=3 . Aber ACHTUNG: "Ein Antrag auf Verlängerung der...
von tifty
So 1. Apr 2012, 16:06
Forum: Suche / Biete / Tausche
Thema: [BIETE] Alles was ein Student zum Wohnen braucht...
Antworten: 0
Zugriffe: 2552

[BIETE] Alles was ein Student zum Wohnen braucht...

Aufgrund einer Haushaltszusammenführung sind bei uns einige Dinge doppelt. Bevor die Dinge auf dem Sperrmüll landen, würden wir sie lieber an jemanden abgeben. Die unten gelisteten Pakete würden wir gerne als ganzes abgeben und nicht nur in Teilen. Über eine kleine Gegenleistung würden wir uns sehr ...
von tifty
Do 22. Mär 2012, 14:05
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: [EMF 1] Mündliche Nachprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 5187

[EMF 1] Mündliche Nachprüfung

Gibt es jemanden der schon einmal in den Genuss gekommen ist bei dem Herrn Prof. Jungemann eine mündliche Nachprüfung in EMF 1 abzulegen?
Falls ja, wäre ich dankbar über jegliche Hinweise dazu, wie die bei ihm so aussieht und abläuft.
Danke!
von tifty
So 26. Feb 2012, 17:54
Forum: Leistungselektronische Bauelemente
Thema: Suche Lernpartner/Gruppe für LEB
Antworten: 0
Zugriffe: 4186

Suche Lernpartner/Gruppe für LEB

Hey, es gibt doch sicherlich noch andere Mitleidende, die nicht auf Powerelectronics umgewählt haben und sich dieses Semester noch einmal eine LEB Klausur geben oder? Mit Lernpartner/Gruppen hab ich bis jetzt immer mehr erreicht: Gegenseitige Motivation, der Andere weiß etwas, was man selbst noch ni...

Zur erweiterten Suche