Die Suche ergab 63 Treffer

von Yi Soon-shin
Sa 22. Jun 2013, 09:14
Forum: Studium Allgemein
Thema: Prüfungsanmeldung SS 2013 - Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 4930

Re: Prüfungsanmeldung SS 2013 - Fehler

Hab heute eine Email bekommen, auf der steht, dass ich von einer Prüfung abgemeldet worden sei. Im campusoffice finde ich dasselbe vor wie du es beschrieben hast.
Ich werde mich am Montag mal erkundigen ...
von Yi Soon-shin
Fr 12. Apr 2013, 06:01
Forum: Elektromagnetische Felder
Thema: EMF II IK
Antworten: 6
Zugriffe: 8807

Re: EMF II IK

Weitere Lösungen kann man am Institut bekommen (abschreiben), soweit ich weiß. Das ist ein Schwachsinn mit dem Abschreiben! Wer denkt sich sowas eigentlich aus? Wenn ich mich recht erinnere, wurde das mal hier im Forum behauptet. Ansonsten war ich selber in einer Sprechstunde. Bei Fragen zu Klausur...
von Yi Soon-shin
Do 11. Apr 2013, 10:46
Forum: Elektromagnetische Felder
Thema: EMF II IK
Antworten: 6
Zugriffe: 8807

Re: EMF II IK

Bei IK gibt es Klausuraufgaben mit Kurzlösungen (d.h. Ergebnis). Bei der Rechenübung werden einige alte Klausuren vorgerechnet. Weitere Lösungen kann man am Institut bekommen (abschreiben), soweit ich weiß.

Hab keine Ahnung wie der Stoff bei EE aussieht.
von Yi Soon-shin
Mo 18. Mär 2013, 07:05
Forum: EMF II (IK)
Thema: Mikrostreifenleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2476

Re: Mikrostreifenleitung

Berechnen mit Formel auf Folie 86 oder ablesen im Bild auf Folie 87.
Auf Folie 92 ist nur der Fall für Er=2,2 und w/h=3.11 gegeben.
Die beiden Werte sind aber je nach Aufgabe unterschiedlich.
von Yi Soon-shin
Mo 18. Mär 2013, 06:57
Forum: EMF II (IK)
Thema: Herbst 2009 5.1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 2655

Re: Herbst 2009 5.1.3

Soweit ich weiß, sind zwei Moden entartet, wenn sie dieselbe Grenzfrequenz haben.
Zur Bestimmung der Grenzfrequenz braucht man die Betriebsfrequenz nicht (bei mir ist die Formel im Skript auf S.44 oder in der Tabelle auf S.64)
von Yi Soon-shin
Mi 15. Feb 2012, 07:48
Forum: Grundlagen Elektrischer Maschinen
Thema: Uhrzeit und Ort von EM 1 WS11/12?
Antworten: 1
Zugriffe: 4323

Re: Uhrzeit und Ort von EM 1 WS11/12?

wenn ich mich nicht verlesen hab: 9:00 - 10:30 in Ro und Gr falls du nur EM1 schreibst, bist du in Ro. ergebnisse spätestens am 29.2. wie ich gestern auch erfahren hab, gab es eine übungsklausur am 2.2. ich wüsste gerne, ob da überhaupt jemand erschienen ist. groß angekündigt wurde das ja jetzt eher...
von Yi Soon-shin
Mi 28. Sep 2011, 13:41
Forum: Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte
Thema: Eure Erfahrungen mit der mündlichen Prüfung
Antworten: 21
Zugriffe: 25628

Re: Eure Erfahrungen mit der mündlichen Prüfung

wenn man die beispielfraen alle drauf hat, liegt man glaub ich schon im 1er-bereich. war heute dran. 20min hat man zeit, es wird auf die uhr geguckt. die hauptpunkte bei mir waren heute: mittelspannungsnetz, trafo, vakuumschalter, sf6-leistungsschalter und so ne teilbereichssicherung. ansonsten viel...
von Yi Soon-shin
Di 5. Apr 2011, 14:57
Forum: Hoch- und Mittelspannungsschaltgeräte
Thema: Seminar oder Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 5454

Re: Seminar oder Vorlesung

ist mir jetzt immernoch nicht klar. im bachelor-studienplan und bei campusoffice wird das als übung angegeben. aber kann man die veranstaltung, die ja wie ein seminar aufgebaut ist, auch als seminar anrechnen lassen? weiß das zufällig jemand? es gibt ja sogar einen cp mehr als bei einem üblichen sem...
von Yi Soon-shin
Do 24. Mär 2011, 00:58
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: Aufgabe 3 Schnettler
Antworten: 8
Zugriffe: 9034

Re: Aufgabe 3 Schnettler

ich denke auch, dass da beim zahleneinsetzen aus einem plus ein minus geworden ist, also ein fehler. was ist so komisch daran, dass delta3 > delta4 ist? das sieht für mich eher sinnvoller aus, weil der winkel nach rechts immer größer wird. vor allem kann bis auf delta1 kein abschnitt kleiner als del...
von Yi Soon-shin
Do 10. Mär 2011, 19:00
Forum: Leistungselektronische Bauelemente
Thema: Übung 6a
Antworten: 3
Zugriffe: 5503

Re: Übung 6a

vielleicht passt meine frage hierzu:
bei aufgabe 3 der aufgabensammlung heißt es in punkt 3.5: U = 0,5 * E * w
bei 3.6: U = E * w.

wo ist da der unterschied?

Zur erweiterten Suche