Die Suche ergab 197 Treffer

von Stephan
So 27. Mai 2012, 18:31
Forum: MMET Projekt
Thema: Projekt Unterlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 6046

Projekt Unterlagen

Hey,

ich suche die aktuellen Unterlagen zum Projekt. Soweit ich weiß gibts die immer im L2P, aber leider ist bei mir der Lernraumzugriff schon eingeschränkt und kann nichts mehr herunterladen. Es wäre super wenn mir jemand per PN oder so die aktuellen PDFs zusenden könnte. Danke schonmal!
von Stephan
Mo 12. Mär 2012, 12:36
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Unternehmensführung für Ingenieure
Antworten: 15
Zugriffe: 15942

Re: Unternehmensführung für Ingenieure

Ich konnte leider nicht zur Klausurübung kommen, hat jemand eine Mitschrift und kann diese hochladen?
Danke schon mal!
von Stephan
So 4. Sep 2011, 08:48
Forum: EMF II (IK)
Thema: Was ist heute bei Hoersaalsprechenstunde(30,08,11)?
Antworten: 18
Zugriffe: 10862

Re: Was ist heute bei Hoersaalsprechenstunde(30,08,11)?

danke.
Was bedeutet denn der Hinweis auf Seite 3 zur 1.Sprechstunde:
Ebene Wellen bei HF Klausuren
Kap. 8 ausschließen
Radarquerschnitt nicht
Diagramm V, Antennen
Gewinn, Richtfaktor, Hertzscher Dipol
sind das Themen die relevant oder nicht relevant sind?^^
von Stephan
Sa 3. Sep 2011, 22:10
Forum: EMF II (IK)
Thema: F06 A5 Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 9361

Re: F06 A5 Lösungen

edit: aaah, also wenn da nur ZL3 stünde, wärs auch wieder falsch. Eigentlich müsste es heißen: I = wurzel((Pverf,a * R1)/2)/ZL3 Ja hast recht, das stimmt hier. Hatte nur schnell auf meine Rechnung geguckt da noch die Abhänigkeit von der Länge der Leitung gesehen und aber nicht realisiert, dass es f...
von Stephan
Sa 3. Sep 2011, 18:59
Forum: EMF II (IK)
Thema: F06 A5 Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 9361

Re: F06 A5 Lösungen

nein, da der strom an Anfag der Stichleitung nciht gleich dem am ende der Leistung ist.
von Stephan
Sa 3. Sep 2011, 18:46
Forum: EMF II (IK)
Thema: F06 A5 Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 9361

Re: F06 A5 Lösungen

mal angenommen in der Stichleitung wird keine Leistung umgestzt, dann hast du dennoch den Strom durch den Widerstand berechnet, was nicht dem gesuchtem Strom entspricht.
von Stephan
Sa 3. Sep 2011, 17:56
Forum: EMF II (IK)
Thema: F06 A5 Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 9361

Re: F06 A5 Lösungen

sagen wir du kommst auf das gleiche ergebnis wie die :P
von Stephan
Sa 3. Sep 2011, 17:50
Forum: EMF II (IK)
Thema: F06 A5 Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 9361

Re: F06 A5 Lösungen

Der Aufgabenstellung zu Folge wird die Leistung P1 in der Parallelschaltung aus R1 und Stichleitung umgesetzt. Du hast so gerechnet als ob die Leistung P1 nur in R1 umgesetzt wird und dann den Strom dadurch berechnet, was aber beides nicht stimmt, da der Strom an Ende der Stichleitung gesucht ist un...
von Stephan
Sa 3. Sep 2011, 17:15
Forum: EMF II (IK)
Thema: F06 A5 Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 9361

Re: F06 A5 Lösungen

ich glaube, dass man I_K(fa) aber nicht so berechnen kann wie du, auch wenn das ergebnis mit der lösung übereinstimmt. Denn der Strom den du da berechnet hast fließt in ja in ( R1 || Stichleitung) hinein, also parallel zum Pfeil von P1. Das wäre dann aber noch nicht der Strom der auch am Ende der St...

Zur erweiterten Suche