Die Suche ergab 296 Treffer

von Chris087
Di 27. Aug 2013, 20:27
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [B/C] Fächer ohne Vorlesung
Antworten: 3
Zugriffe: 4064

Re: [B/C] Fächer ohne Vorlesung

Danke für die Infos! Hast ja Recht, vielleicht mach ich das besser parallel zur MA. Ich hab nur auch noch ein paar Scheinklausuren offen, die ich lieber da hin schieben wollte. Meine Intention war, so schnell wie möglich alle Klausuren auf Note hinter mich zu bringen :D Ich check MIMO mal aus!
von Chris087
Di 27. Aug 2013, 11:06
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [B/C] Fächer ohne Vorlesung
Antworten: 3
Zugriffe: 4064

[B/C] Fächer ohne Vorlesung

Hallo Ihrs, Ich werde demnächst mein Industriepraktikum machen, und darf mir noch ein Fach aus Block B oder C aussuchen, demnach dann komplett ohne die Vorlesung zu besuchen. Hat jemand Empfehlungen, wo man dann trotzdem ne ganz gute Note raushauen kann? Grade hab ich zB HF2 gemacht, und nach dieser...
von Chris087
Mo 22. Jul 2013, 09:11
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [RMI2] Bewegungsgleichungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Re: [RMI2] Bewegungsgleichungen

Hat sich quasi schon erledigt. Das ganze Konstrukt hat nur einen Freiheitsgrad, wodurch sich auch nur eine einzige Kraftgleichung für den Antrieb ergibt, die nicht wegfällt. Dass es so einfach ist, war mir wohl gestern Abend zu hoch ;)
von Chris087
So 21. Jul 2013, 22:21
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [RMI2] Bewegungsgleichungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

[RMI2] Bewegungsgleichungen

Hallo zusammen, Ich komm grade nicht so richtig bei Übung 4 weiter. Habe schon das entsprechende Kapitel 7 aufmerksamst gelesen, trotzdem bin ich unsicher was die Kräfte und Momente bei der ersten Aufgabe angeht. Ich würde sagen, es gibt am Schlitten: Antriebskraft F_a in positiver z-Richtung Gravit...
von Chris087
Mo 8. Apr 2013, 14:37
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [OTK1+2] Optische Telekommunikationstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 3618

Re: [OTK1+2] Optische Telekommunikationstechnik

Ich greif das hier nochmal auf:

Hat das schon jemand gehört und kann was dazu berichten?
Kann man Teil 2 auch hören ohne Teil 1 gehört zu haben? Der Beschreibung nach scheinen es ja unterschiedliche Themengebiete zu sein.

Gruß, Chris
von Chris087
Mo 25. Mär 2013, 15:54
Forum: EMF II (IK)
Thema: Noten WS12/13
Antworten: 0
Zugriffe: 1299

Noten WS12/13

Noten sind raus im L2P!
von Chris087
Di 19. Mär 2013, 23:50
Forum: EMF II (IK)
Thema: prüfung 18.3
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

Re: prüfung 18.3

fand sie auch im grunde nicht unfair, habe aber aus zeitproblemen längst nicht alles bearbeiten können. bin mal gespannt auf die bestehensgrenze, die schwankt ja immer so zwischen 35 und 42 punkten...
von Chris087
Fr 8. Mär 2013, 16:24
Forum: EMF II (IK)
Thema: H07 A6
Antworten: 8
Zugriffe: 3356

Re: H07 A6

Ich glaube, ich meine was anderes. Es geht um die Bestimmung der Feldkomponenten der E11-Mode. Dabei nimmt man ja aus dem Skript die Gleichungen für g_rho und g_phi, und kann damit sein E_rho und E_phi bestimmen. Bei den g´s ist am Ende jeweils ein Cos- bzw Sinusterm mit dem Argument m*phi + phi_0. ...
von Chris087
Do 7. Mär 2013, 14:05
Forum: EMF II (IK)
Thema: H07 A6
Antworten: 8
Zugriffe: 3356

Re: H07 A6

Hi, Ich greif den Thread hier nochmal auf. Hab ne Frage zu Unterpunkt 6.2.2: Bei der Bestimmung der E-Feldkomponenten wird zwischendurch irgendwann festgelegt, dass die Nullphase im Cosinus und Sinus phi_0 = 90Grad sein soll. Nach ausgiebigem Rätseln komm ich einfach nicht drauf, warum wird das gewä...
von Chris087
Do 7. Mär 2013, 13:55
Forum: EMF II (IK)
Thema: Ankopplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Ankopplung

Ah, Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt leuchtet es schon viel mehr ein!

Zur erweiterten Suche