Planung und Betrieb von Elektrizitätsversorgungssystemen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ary
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 09:52

Planung und Betrieb von Elektrizitätsversorgungssystemen

Beitrag von Ary » Mo 16. Apr 2012, 08:58

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob sich "Planung und Betrieb von Elektrizitätsversorgungssystemen" sich von "Optimierung und Betrieb von Strom- und Gasnetzen" unterscheidet?

Wie ist der Lernaufwand? Kann man die Klausur bestehen wenn man sich nur die Übungen reinhaut?

Lg

mgeis
Beiträge: 44
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 10:14

Re: Planung und Betrieb von Elektrizitätsversorgungssystemen

Beitrag von mgeis » Mo 16. Apr 2012, 10:18

Zum Fach selber kann ich nichts sagen, aber auf der Institutsseite gibt's eine Äquivalenzliste mit den verschiedenen Namen für die selbe Veranstaltung. link. Demnach sind das beides Bezeichnungen für dasselbe Fach (EVS II).
In erster Näherung ist alles linear.

Ary
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 09:52

Re: Planung und Betrieb von Elektrizitätsversorgungssystemen

Beitrag von Ary » Mo 16. Apr 2012, 10:20

Danke für den Hinweis.

MathMul
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Aug 2011, 15:08

Re: Planung und Betrieb von Elektrizitätsversorgungssystemen

Beitrag von MathMul » Mo 16. Apr 2012, 12:39

Das Fach ist absolut bestehbar, habe nicht viel gelernt (eig. auch nur Übungen + alte Klausuren, die zur Verfügung gestellt wurden) und am Ende sogar ne recht gute Note bekommen. Ich denke, damit kann man nicht viel falsch machen.

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: Planung und Betrieb von Elektrizitätsversorgungssystemen

Beitrag von Frederic Bayer » Do 19. Apr 2012, 15:07

kann mich Math Mul nur anschließen. Hier ist eine Gute Note machbar. Ich sebst habe hier meine beste BachelorPrüfung abgelegt. Meine einzige 1 vorm Komma. :-)

Ich meine dass das Fach jetzt offiziell unter dem Namen EVS2 gehalten wird.

Antworten

Zurück zu „Optimierung und Betrieb von Strom- und Gasnetzen“