Hilfe bei Wahlentscheidung bzgl. Grundl Elektr Maschinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
decidela
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 22:14

Hilfe bei Wahlentscheidung bzgl. Grundl Elektr Maschinen

Beitrag von decidela » Mo 2. Apr 2012, 13:17

Bin mir unsicher, ob ich Grundlagen Elektrische Maschinen wählen soll!
Kann mir jemand helfen, der letztes Jahr bei Vorlesung/ Übung war und die Klausur geschrieben hat (Prof Hameyer). Wie ist der Schwierigkeitsgrad, sind die Übungen ähnlich zur Klausur?!
Wäre für jeden Tipp dankbar...
Bei meiner Wahl muss ich mich im Endeffekt zwischen Grdl elektr. Maschinen und TI2 entscheiden... terminlich passen die anderen Klausuren noch schlechter!

Dankö!

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Hilfe bei Wahlentscheidung bzgl. Grundl Elektr Maschinen

Beitrag von Chris » Mo 2. Apr 2012, 17:23

Hey,
also die Klausur war bei uns fair gestellt und es wurden auch alte Aufgaben zur Vorbereitung ausgegeben.
Wenn du dich weiter mit el. Maschinen im Master beschäftigen willst (Dynamik el. Maschinen, Electrical Drives etc.), würde ich sagen ist EM 1 Pflicht.

Gruß

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: Hilfe bei Wahlentscheidung bzgl. Grundl Elektr Maschinen

Beitrag von Jennesta » Mo 2. Apr 2012, 18:41

Hi,
ich habe letztes Jahr auch EM gehört und obwohl ich im Master nicht zu Erergietechnik vertiefe, bereue ich es nicht. Die Klausur war fair gestellt und mit den Übungsuafgaben durchaus gut schaffbar. Die Vorlesung war für mich persönlich an einigen Stellen etwas trocken, aber im ganzen durchaus wert besucht zu werden. Ich hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.

decidela
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 22:14

Re: Hilfe bei Wahlentscheidung bzgl. Grundl Elektr Maschinen

Beitrag von decidela » Mi 4. Apr 2012, 11:09

danke euch für die antworten! ihr habt mir denke ich schonmal geholfen :)

Tina Pauls
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Nov 2012, 02:04

Re: Hilfe bei Wahlentscheidung bzgl. Grundl Elektr Maschinen

Beitrag von Tina Pauls » Di 20. Nov 2012, 02:06

Dieses Semester war die Prüfung sehr fair gestellt. Mir haben Stoff und Vorlesung zugesagt, kann das Fach empfehlen!


Antworten

Zurück zu „Grundlagen Elektrischer Maschinen“