Erfahrungen / Hilfe bei Fächerwahl

Moderator: Moderatoren

Antworten
MAB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:17

Erfahrungen / Hilfe bei Fächerwahl

Beitrag von MAB » Mo 28. Mär 2011, 15:38

Hey,

ich spiele mit dem Gedanken diese Veranstaltung im nächsten Semester zu wählen und es würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand aus dem Jahrgang über mir mal einen kleinen Eindruck zu dieser Vorlesung geben könnte. Paar Leitfragen, die mir so im Kopf schwirren, wären:
- Wie schwer ist die Klausur am Ende (beim Prof. Noll gabs ja bisher eigentlich immer nur subjektiv empfunden schwere Klausuren...)?
- Wie groß ist der Anteil an Grundlagenstoff in der Vorlesung (CMOS-Grundlagen) im Vergleich zu den anderen Themen?
- Wie gut hat euch persönlich die Veranstaltung gefallen? Würdet ihr es wieder wählen?

Ich erhoffe mir dadurch mal endlich nen kleinen Einblick in das Design von Mikroprozessor-Systemarchitekturen zu gewinnen, wo man ja bisher immer nur die einzelnen Komponenten (sieh GEMB/Schaltungstechnik) kennengelernt hat. Wird das hier geboten oder eher nicht?

Freue mich über jede Antwort, denke das kann auch in kommenden Jahren noch weiteren Studenten bei der Fächerwahl helfen, also haltet euch nicht zurück :D
Vielen dank schonmal!

Antworten

Zurück zu „VLSI-Schaltungen und -Architekturen“