gutes fach?

Moderator: Moderatoren

Antworten
elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

gutes fach?

Beitrag von elly » Mo 28. Mär 2011, 10:38

hey leute, überlege das fach im nächsten semester zu wählen...
also hab ich ein paar fragen:

macht das fach spaß?
bringt es einen weiter, oder lernt man nicht wirklich was bedeutsames?
wie schwer ist die klausur?der termin liegt in meiner bachelorarbeitsendphase und eine sehr schwere klausur käme mir ungelegen...
sonstiges?
vielen dank!

Benutzeravatar
Daniel Rüschen
Beiträge: 152
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:37
Kontaktdaten:

Re: gutes fach?

Beitrag von Daniel Rüschen » Mo 28. Mär 2011, 17:14

elly hat geschrieben: macht das fach spaß?
Definitiv ja. Die Thematik an sich ist interessant und wird auch gut rübergebracht. Es gibt Hörsaal-Experimente bzw. -Vorführungen und ein paar Gastvorträge, sodass es insgesamt sehr abwechslungsreich ist.
elly hat geschrieben: bringt es einen weiter, oder lernt man nicht wirklich was bedeutsames?
Das kommt wirklich darauf an was du erwartest. Man bekommt eine Einführung in bzw. einen groben Überblick über die Medizintechnik. Man lernt einige medizinische Grundlagen und ein paar Anwendungen. Aber die Weltformel wird dir nicht über den Weg laufen..
elly hat geschrieben: wie schwer ist die klausur?
Bei uns war sie leicht zu bestehen, für ne wirklich gute Note musste man aber was tun.
elly hat geschrieben: sonstiges?
Es gibt als Skript nur die Folien, sodass du für Erklärungen auf andere Literatur ausweichen musst.

Wenn du überlegst im Master Medizintechnik zu machen - und dir noch nicht sicher bist - würde ich mir die Vorlesung auf jeden Fall anhören. Sie ist ein guter Test ob die Fachrichtung das Richtige für dich ist ;)

Antworten

Zurück zu „Einführung in die Medizintechnik“