Schwierigkeitsgrad

Moderator: Moderatoren

Antworten
gledi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:36

Schwierigkeitsgrad

Beitrag von gledi » Fr 1. Apr 2011, 20:20

Da ich mein nächste Semester plane wollte ich fragen wie schwer das Fach ist bzw wie sieht die Durchfallquote aus und wie viel Wochen muss man rechnen um die Klausur bestehen zu können :roll: ?

Vielen Dank im Voraus

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von IriZ » Fr 1. Apr 2011, 21:12

Das Fach wird zum ersten Mal angeboten, dementsprechend wirst du da keine Informationen erhalten.
Es ist aber wohl das alte Nachrichtentechnik 1 und das soll nicht sooo einfach gewesen sein, aber da musst du Diplomer oder die Fachschaft fragen.

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von TimSz » Sa 2. Apr 2011, 00:10

Es müsste Nachrichtentechnik 2 sein, und damit die Fortführung von Nachrichtentechnik 1, das zu GGET4 wurde.

Die alten Klausuren sahen nicht viel schwerer aus als ET4. Allerdings nur beim groben Überfliegen; ich hör das ja auch erst im nächsten Semester.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von IriZ » Sa 2. Apr 2011, 00:15

Nja, nicht ganz. Ein Teil von Nachrichtentechnik 1 ist zu ET4 geworden, der Rest in Informationsübertragung und Advanced Topics in Signal Processing. Die ganze Nachrichtentechnik 1 hätte dann doch nicht in ET 4 gepasst. :) Aber zur Schwierigkeit sagt das trotzdem nichts :)

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von elly » Sa 2. Apr 2011, 14:16

hab gehört nachrichtentechnik 1/2/3 wurde zu ET4/Informationsübertragung/das andere.
natürlich sind da die grenzen nicht so krass gezogen...
will das fach auch nehmen aber frage mich, ob ich lust habe eins der schwersten wahlfächer zu nehmen...aber was einem spaß macht wird dadurch ja auch leichter=)
wär cool, wenn einer von den diplomern was zum schwierigkeitsgrad von nt2 und vor allem zum lerneffekt und mehrwert fürs weitere studium schreiben könnte...

gledi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:36

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von gledi » So 21. Aug 2011, 18:50

reicht es 10 Tagen lernen oder lieber Hände weg und nächste semester abwarten?

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von IriZ » So 21. Aug 2011, 22:40

Da die Prüfung immer noch zum ersten Mal angeboten wird, kann dir da immernoch keiner was zu sagen. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie sehr dir ET4 so lag. Probier doch einfach mal aus, ob du es schaffst und wenn nicht, kannst dich ja immer noch krankmelden.

Antworten

Zurück zu „Informationsübertragung“