kurzfristige Auslandspraktika

Auslandsstudium, Auslandspraktikum, Sprachreisen, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
IAESTE
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:46

kurzfristige Auslandspraktika

Beitrag von IAESTE » Di 28. Feb 2012, 09:49

Am morgigen Mittwoch Nachmittag wird auf iaeste.rwth-aachen.de eine Liste mit frei verfügbaren Auslandspraktika veröffentlicht, darunter auch welche aus dem Bereich E-Technik.

Für diese Plätze wird keine Vorbewerbung notwendig sein, es müssen lediglich die Anforderungen der Arbeitgeber erfüllt sein.

Ich empfehle, sich die Angebote einfach mal anzuschauen. Wer etwas passendes findet, darf sich den Platz am Donnerstag zwischen 10 und 13 Uhr in unserem Büro in der Wüllnerstraße abholen. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer nichts passendes findet hat auch nicht viel verloren. Einmal auf Youtube versacken verbraucht weitaus mehr Zeit ;)

------
IAESTE ist eine studentische Organisation, die kostenlos Auslandspraktika vermittelt. Firmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten in über 80 Ländern nehmen teil und bieten bezahlte und betreute Stellen an.

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: kurzfristige Auslandspraktika

Beitrag von [MD] » Do 1. Mär 2012, 00:09

Schade - da ist kein Praktikum dabei, welches man sich anrechnen lassen könnte, da keines die Voraussetzungen erfüllt (min. 18 Wochen Dauer)

Kein Wunder, dass es noch so viele Restplätze gibt (die meisten dauern zw. 4 und 8 Wochen).
Ciao [MD]

IAESTE
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:46

Re: kurzfristige Auslandspraktika

Beitrag von IAESTE » Fr 2. Mär 2012, 03:09

Ja, es stimmt, die meisten der noch verfügbaren Plätze sind eher kurzzeitig. Aber in der Regel hören wir genau die gegenteilige Beschwerde, dass die Praktika zu lange dauern und man die nirgends dazwischen schieben kann ;)

Vielleicht liest es ja zufällig einer, der kein Pflichtpraktikum mehr braucht oder dem es nicht primär um die Anerkennung geht, und der sich denkt, dass mal so 6 Wochen Auslandspraktikum sicher ne coole Sache wären....

Eine aktualisierte Platzliste ist online, bis zum 5. März 23:59 Uhr steht das Angebot. Weitere Infos auf der Homepage.

:arrow: http://www.iaeste.rwth-aachen.de

IAESTE
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:46

Re: kurzfristige Auslandspraktika

Beitrag von IAESTE » So 11. Mär 2012, 01:19

Und ab heute ist die Nachtauschliste online. Sie enthält alle Plätze, für die sich in Deutschland bisher niemand gefunden hat.

Ich habe mal kurz für euch nachgesehen und auf den ersten Blick sind vier Electrical Eng-Plätze dabei, die eure Anforderungen erfüllen könnten, also Firma und mindestens 18 Wochen. Einmal Malta, dreimal Türkei.

MT-12-EE-01
TR12/M7/8/YIL
TR12/M8/4/ITU
TR12/M8/1/ITU

Für mehr Infos könnt ihr einfach in die Liste schauen; ihr findet den Link im ersten Newseintrag auf unserer Homepage: :arrow: http://www.iaeste.rwth-aachen.de

Wenn ihr einen interessanten Platz gefunden habt, so versuchen wir gerne, ihn nach Aachen zu tauschen. Frist ist Dienstag 23:59 Uhr

Antworten

Zurück zu „Studium im Ausland“