Robiwan hat geschrieben:Oh man testuser..^^
Man kann sich auch mal für die Allgemeinheit einsetzen.
Lernräume in Uninähe sind in der Klausurzeit immer derbst überfüllt!!!
Außerdem ist das Mensaessen nun wirklich nicht gut! Als Vegetarier muss man wirklich immer 4eur beim Gemüsebuffet raushauen, um was anständiges auf den Teller zu bekommen.
Auf veganische Ernährung wird gar keine Rücksicht genommen.
Und zu dem Motto: "Ich geh nicht wählen, weil sich eh nichts ändert.."
Mit der Wahlbeteiligung ist auch immer die Macht des Astas verbunden!
Wenn die Wahlbeteiligung mal über 50% käme, könnten Dinge viel schneller geklärt werden!
Doch so wie es jetzt ist, ist es einfach nur
Ich muss dazu sagen, ich gehe immer wählen, weil ich eben immer wähle Und ich finds auch gut, dass der Asta sich für bestimmte Dinge, welche auch immer das sein mögen aktuell einsetzt.
Aber zu den Punkten:
In meinem Lernraum sitzen außer mir grade 5Leute, der Rest ist leer. Und ich weiß noch mehr Räume, wo nichts los ist.
In der Mensa esse ich grundsätzlich vegetarisch, und finde das 2.10 Essen nicht immer super, aber in Ordnung. Zusätzlich gibt's seit dieser Woche veganes Essen zweimal die Woche, steht zumindest seit ner Woche auf so Plakaten, die in der Mensa rumhängen, was sicher ein Verdienst von mensakritik.de und damit auch dem Asta ist.Und am Gemüsebuffet hab ich noch nie mehr als 3 Euro gezahlt, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht so hungrig wie andere.
Dafür fand ich die BlueCard überflüssig und ein NRW-Ticket hätte ich auch nicht gebraucht.
Im großen und ganzen ist es mir relativ egal, was der asta macht, teilweise wars gut für mich, teilweise hats mich gestört.
Aber ich kann vollkommen nachvollziehen, warum manche Leute nicht wählen gehen, man sieht eben nicht, was einem das so direkt bringt. Gäbs den Asta nicht, würds mich nicht stören. Klar könnte man die Leute mehr informieren, was der asta macht und einem bringt, aber im Großen und Ganzen wollen die meisten hier studieren und vom Rest in Ruhe gelassen werden. Und die gehen auch nicht wählen, weil sie die Hochschulpolitik und was der Asta macht eben nicht ineressiert.
Ich wähle, weil ich denke, dass die Studierendenvertretung, wenn es sie schon gibt, mich auch verteten soll und deswegen von mir gewählt werden sollte. Gäbe es sie nicht, würds mich aber nicht groß stören.