Hi,
hat schon jemand die Prüfung abgelegt und kann ein bisschen was zu Schwerpunkten und Art der Fragen erzählen?
Gruß
Willi
[EilE] liberalisierte Elektrizitätsmärkte
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Re: [EilE] liberalisierte Elektrizitätsmärkte
Würde mich auch sehr interessieren! 

-
ich habe in August gemacht. der Professor ist sehr nett, er hat solche Frage gestellt.(ich kann mich nicht alle Fragen erinnern) .
1 wie bewertet man eine Investition ? (Barwert)
was bedeutet ,wenn Barwert gleich zu null sind. und ob wir noch investieren sollen? um zwar welche Teilen sind in den Zinsen ?( Kapitalkosten, Gewünschter Profit,Risiko)
2 welche Kostentypen gibt es ? wie definiert man die Beide? (Fix Kosten und Variable Kosten)
3 warum Liberalisierung ?
4 wie denken Sie an die Entflechtung? ist die gut für die Kunden?
5 (die Frage habe ich vergessen, aber es war über Ausfall der Kraftwerk) über das bild ,Prinzip der Ausreglung eines Kraftwerksausfalls
am Ende er hat mir ein Bild gezeigt,die in T5_13_D auf den Seite 12/30 steht. Warum “gemeldeter Summen- fahrplan aller KW” die blaue Linie ist Höher als “Vorgabefahrplan” die dunkelrote Linie.
ich hoffe es hilft.
viel Glück!
1 wie bewertet man eine Investition ? (Barwert)
was bedeutet ,wenn Barwert gleich zu null sind. und ob wir noch investieren sollen? um zwar welche Teilen sind in den Zinsen ?( Kapitalkosten, Gewünschter Profit,Risiko)
2 welche Kostentypen gibt es ? wie definiert man die Beide? (Fix Kosten und Variable Kosten)
3 warum Liberalisierung ?
4 wie denken Sie an die Entflechtung? ist die gut für die Kunden?
5 (die Frage habe ich vergessen, aber es war über Ausfall der Kraftwerk) über das bild ,Prinzip der Ausreglung eines Kraftwerksausfalls
am Ende er hat mir ein Bild gezeigt,die in T5_13_D auf den Seite 12/30 steht. Warum “gemeldeter Summen- fahrplan aller KW” die blaue Linie ist Höher als “Vorgabefahrplan” die dunkelrote Linie.
ich hoffe es hilft.
viel Glück!
-
Hallo, wäre jemand so nett paar Erfahrungen aus diesem Semester zu teilen? Es haben ja bereits 6 Termine statt gefunden. Wäre wirklich hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.
Vielen Dank im Voraus.