[SSNA]Protokolle von Schutzmaßnahmen

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

[SSNA]Protokolle von Schutzmaßnahmen

Beitrag von Chris » Sa 1. Sep 2012, 00:19

Moin,

hat vielleicht noch jemand aktuelle Protokolle von Schutzmaßnahmen und wäre so freundlich die hier hochzuladen? :D
In der Fachschaft hab ich leider nur alte Dinger von 2008 und früher bei Prof. Pietsch gefunden.

Recht herzlichen Dank
Chris

Henning
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jun 2008, 20:24

Re: [SSNA]Protokolle von Schutzmaßnahmen

Beitrag von Henning » Sa 1. Sep 2012, 10:17

Die ist immer noch beim Thies, oder? Ich habe zwar kein Protokoll und die Prüfung ist bei mir jetzt auch schon über ein Jahr her, aber war eigentlich recht einfach. Wenn man die Folien einmal gründlich durchgearbeitet hat, waren die Fragen eigentlich kein Problem (Wie funktioniert FI-Schutzschalter, Was ist eine Norm... ich glaub ich musste dann noch nen IT-System oder so zeichnen, genau weiß ich es nicht mehr). Ich hatte mich auch an den Protokollen aus der Fachschaft orientiert und die Prüfung war ähnlich, obwohl ich glaube, dass da auch ein oder 2 vom Thies dabei waren.
Die einzige Frage, wo mein Kommilitone und ich ein bisschen Probleme hatten (Prüfung war zu zweit), war zur GIS. Der hatte so ein kleines Plastikmodell einer GIS dabei (hauptsächlich grau und ein paar Teile sind farbig) und man sollte dann sagen, was und wo die einzelnen Komponenten dort drin stecken (Sammelschiene, Trenner, Wandler usw.). An mehr kann ich mich leider nicht genau erinnern. =)
Viel Erfolg
Henning

Antworten

Zurück zu „Energietechnik“