[FRL] Freileitungen Prüfungserfahrungen

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
Xyzzy
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:53

[FRL] Freileitungen Prüfungserfahrungen

Beitrag von Xyzzy » Sa 23. Mär 2013, 07:55

Hallo zusammen!

Mittlerweile sollten dieses Semester die meisten ihre Prüfung in Freileitungen bei Dr. Puffer bereits hinter sich haben. Es wäre super, wenn jemand etwas zur Prüfung schreiben könnte. Auf welche Themen ist er besonders eingegangen und worauf sollte ich sonst noch achten?

Vielen Dank im Voraus.

rferdinand
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jun 2009, 16:53

Re: [FRL] Freileitungen Prüfungserfahrungen

Beitrag von rferdinand » So 24. Mär 2013, 13:42

Am besten ist, du liest dir die Themen einzeln nacheinander durch. Dann liest du dir jeweils durch was wir als Antworten zu den Fragen in der Vorlesung aufgeschrieben haben. Das lernst du dann. Wenn du da alle Fragen beantworten kannst bekommst du sogar ne 1,0. Es hilft natürlich die Zusammenhänge zu verstehen und die Bildchen erklären und zeichnen zu können. Z.B. Blitzschutzraum und Rückwärtiger Überschlag. Es geht aber nicht weiter in die Tiefe als in den Fragen zur Vorlesung.

mmm
Beiträge: 48
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:51

Re: [FRL] Freileitungen Prüfungserfahrungen

Beitrag von mmm » Mo 25. Mär 2013, 15:18

für weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar

Blinki
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:55

Re: [FRL] Freileitungen Prüfungserfahrungen

Beitrag von Blinki » Mi 12. Jun 2013, 11:17

Moin,

ich möchte ganz gerne die Prüfung im Fach Freileitungen von Dr. Puffer dieses Semester ablegen.
Nun bräuchte ich die Unterlagen dazu, da ich das letztes Semester leider nicht gehört habe. (also Skript, Übung, o.Ä. Mitschriften)

Könnte die mir jemand zur Verfügung stellen? Einscannen? Oder man trifft sich kurz im Copy Shop? Oder vielleicht sogar ausleihen?
Wäre super.
Bierchen wären natürlich inclusive dann :-).

LG
Blinki

Antworten

Zurück zu „Energietechnik“