[EilE] liberalisierte Elektrizitätsmärkte

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
willi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:14

[EilE] liberalisierte Elektrizitätsmärkte

Beitrag von willi » Di 30. Jul 2013, 08:45

Hi,

hat schon jemand die Prüfung abgelegt und kann ein bisschen was zu Schwerpunkten und Art der Fragen erzählen?

Gruß
Willi

gilnim
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 18:34

Re: [EilE] liberalisierte Elektrizitätsmärkte

Beitrag von gilnim » So 22. Sep 2013, 17:45

Würde mich auch sehr interessieren! ;)

zhichang_wang
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 08:41

Re: [EilE] liberalisierte Elektrizitätsmärkte

Beitrag von zhichang_wang » Mo 23. Sep 2013, 09:52

ich habe in August gemacht. der Professor ist sehr nett, er hat solche Frage gestellt.(ich kann mich nicht alle Fragen erinnern) .
1 wie bewertet man eine Investition ? (Barwert)
was bedeutet ,wenn Barwert gleich zu null sind. und ob wir noch investieren sollen? um zwar welche Teilen sind in den Zinsen ?( Kapitalkosten, Gewünschter Profit,Risiko)
2 welche Kostentypen gibt es ? wie definiert man die Beide? (Fix Kosten und Variable Kosten)
3 warum Liberalisierung ?
4 wie denken Sie an die Entflechtung? ist die gut für die Kunden?
5 (die Frage habe ich vergessen, aber es war über Ausfall der Kraftwerk) über das bild ,Prinzip der Ausreglung eines Kraftwerksausfalls
am Ende er hat mir ein Bild gezeigt,die in T5_13_D auf den Seite 12/30 steht. Warum “gemeldeter Summen- fahrplan aller KW” die blaue Linie ist Höher als “Vorgabefahrplan” die dunkelrote Linie.
ich hoffe es hilft.
viel Glück!

gilnim
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 18:34

Re: [EilE] liberalisierte Elektrizitätsmärkte

Beitrag von gilnim » Do 26. Sep 2013, 10:03

Danke!

Steppenwolf
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 15:30

Re: [EilE] liberalisierte Elektrizitätsmärkte

Beitrag von Steppenwolf » Mo 8. Sep 2014, 17:37

Hallo, wäre jemand so nett paar Erfahrungen aus diesem Semester zu teilen? Es haben ja bereits 6 Termine statt gefunden. Wäre wirklich hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.

Antworten

Zurück zu „Energietechnik“