[SSA2] Inhalte Prüfung

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
fulebu
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 19:04

[SSA2] Inhalte Prüfung

Beitrag von fulebu » So 14. Sep 2014, 16:42

Hallo,
ist das Thema "GRUNDLAGEN DER GEOMETRISCHEN OPTIK UND DER WELLENOPTIK" Prüfungsrelevant?
Ich frga mich das, weil es dazu keine Übung im L2P gibt.
Wurde eigenltich etwas gesagt, ob bestimmte Themen besonders wichtig sínd, bzw nicht so wichtig?
Ich freue mich auch über den ein oder anderen Bericht von denen, die ihre Prüfung schon hatten :-)
Danke euch schonmal und noch einen schönen Sonntag!

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: [SSA2] Inhalte Prüfung

Beitrag von Manuelito » Mo 15. Sep 2014, 12:50

Man sollte die Grundzüge dieses Kapitels schon verstanden haben, aber es wird wohl nicht explizit danach abgefragt.
Wichtig sind Gassensoren (auch wer wofür eingesetzt wird, also Explosion gegenüber Vergiftung gegenüber "modernen" AnWendungssensoren), insbesondere Clark (inkl. Reaktionsgleichung). Ansonsten wurde bei mir noch was zu Mikrospiegeln gefragt.

Antworten

Zurück zu „Mikro- und Nanoelektronik“