[HF2] Welche Themen sind Bestandteil der Prüfung

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

[HF2] Welche Themen sind Bestandteil der Prüfung

Beitrag von [MD] » Mo 6. Aug 2012, 08:25

Hallo Zusammen,

ich hab nicht jede Stunde in Hochfrequenztechnik 2 mitgenommen und beim lernen für die Prüfung Ende dieser Woche ist mir aufgefallen, dass auf der ersten Folie etwas von Impulstechnik und Glasfasern steht. Allerdings habe ich da sonst keinerlei Material zu.

Daher die Frage, wurde das dieses Semester überhaupt gemacht und mir fehlt da etwas, oder steht das nur auf der ersten Folie, wurde aber gar nicht mehr in der Vorlesung aufgegriffen??
Ciao [MD]

Icke
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:32

Re: [HF2] Welche Themen sind Bestandteil der Prüfung

Beitrag von Icke » Mi 8. Aug 2012, 12:56

Glasfaser- und Impulstechnik wurden schon in HF1 gemacht. Das das noch auf dem Umdruck steht, ist ein Druckfehler ;)

pokal
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Jun 2010, 07:58

Re: [HF2] Welche Themen sind Bestandteil der Prüfung

Beitrag von pokal » Di 21. Aug 2012, 09:59

Wer hat denn schon Erfahrungen im Fach Hochfrequenztechnik und kann von seiner Prüfung berichten? Hat jemand Interesse an einer Lerngruppe?

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: [HF2] Welche Themen sind Bestandteil der Prüfung

Beitrag von [MD] » Di 21. Aug 2012, 11:37

Hallo Tobias, ich hätte Dir gerne direkt geantwortet, aber Du hast den Empfang von privaten Nachrichten deaktiviert, weshalb das nicht funktioniert. Daher hierrüber:

Zu HF 1 kann ich nichts sagen, da ich das nicht gehört habe. HF 2 ist aber gut in ein paar Tagen zu lernen, wenn man die Vorlesung besucht hat. Wenn man sich reinhängt, dann kann man das innerhalb von zwei Wochen sicher auch ohne die Vorlesung gehört zu haben machen, aber es wird schwieriger, da ich vor allem über die Zusammenhänge gefragt wurde, welche sich nicht unbedingt durch die Materialien ergeben. Vieles was in der Prüfung gefragt wird, wurde vorher von Prof. Heberling in der Vorlesung nur mündlich erwähnt.

Ein Prüfungsprotokoll habe ich angefertigt, kann es aber gerade nicht finden/hochladen. Ich gucke, dass ich das in den nächsten Tagen mal hochlade...
Ciao [MD]

Antworten

Zurück zu „Informations- und Kommunikationstechnik“