[DBV1] Prüfungserfahrungen

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[DBV1] Prüfungserfahrungen

Beitrag von charder » Do 7. Mär 2013, 16:12

Hallo zusammen!

Hat schon jemand die Prüfung bei Dr. Scharr abgelegt und kann mitteilen, wie die Prüfung ungefähr abläuft? In welcher Tiefe wird abgefragt und gibt es besonders wichtige Themen? Ich seh momentan die hunderten Folien vor mir und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

Vielen Dank

Christian

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: [DBV1] Prüfungserfahrungen

Beitrag von IriZ » Fr 8. Mär 2013, 22:47


charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [DBV1] Prüfungserfahrungen

Beitrag von charder » Fr 8. Mär 2013, 22:57

Also ist im Prinzip alles relevant...wie schön ;-)

operationsverstärker
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Feb 2009, 12:29

Re: [DBV1] Prüfungserfahrungen

Beitrag von operationsverstärker » Sa 9. Mär 2013, 12:07

Also kann von DBV2 nur gutes berichten. Sehr faire Prüfung und gute Atmosphäre. Prüfungsfragen waren quer durch alle Themen verteilt, aber nicht zu tiefgehend.

decidela
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 22:14

Re: [DBV1] Prüfungserfahrungen

Beitrag von decidela » Mi 10. Jul 2013, 19:23

An alle, die DBV1 letztes Jahr abgelegt haben:
Ich wüsste gerne, wie tief die Fragen von Herrn Scharr in der mündlichen Prüfung gehen. Kann jmd bitte mal erläutern wie detailliert gefragt wird. Beispielsweise beim Thema CCD vs. CMOS oder beim Thema optischer Apparat Auge...was sollte man so zeichnen oder an Formeln auswendig können? Sinds konkrete Fragen oder allgemein und man plappert einfach los?
Oder hat jemand vielleicht noch ein Gedächtnisprotokoll, Fragenkatalog, eine Zusammenfassung oder irgendwelche Hilfen???

Ich bin dankbar für jeden Tipp :roll:

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: [DBV1] Prüfungserfahrungen

Beitrag von mailerdaimon » Do 11. Jul 2013, 10:57

Prüfungskatalog gibts in den Folien. Am Anfang werden ja immer Fragen aufgelistet. Diese sollte man alle können! Das ist quasi die Grundlage der Prüfung. Ansonsten ist schon alles irgendwie Wichtig ... da muss man wirklich selber ein wenig sortieren...

Antworten

Zurück zu „Informations- und Kommunikationstechnik“