[MechSys1] Schwierigkeitsgrad/Durchfallquote

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
JoBu
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 17:37

[MechSys1] Schwierigkeitsgrad/Durchfallquote

Beitrag von JoBu » Mi 30. Jan 2013, 13:44

Hallo,

ich habe dieses Semester aus reinem Interesse (mehr oder weniger intensiv) Mechatronische Systeme 1 gehört. Da ich das Fach allerdings nicht mehr für mein Studium benötige, überlege ich das irgendwie als einen zusätzlichen Schein vermerken zu lassen.

Dementsprechend hat das Fach bei mir eine sehr niedrige Priorität und ich möchte diejenigen, die dieses Fach schon gehört haben, fragen, ob man die Klausur mit wenig Lernaufwand (z.B. nur die Übungen durchrechnen) bestehen kann, oder ob es regelmäßig hohe Durchfallquoten gibt.

Viele Grüße,

JoBu

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: [MechSys1] Schwierigkeitsgrad/Durchfallquote

Beitrag von Darkmaster » Mi 30. Jan 2013, 19:45

JoBu hat geschrieben:Hallo,

ich habe dieses Semester aus reinem Interesse (mehr oder weniger intensiv) Mechatronische Systeme 1 gehört. Da ich das Fach allerdings nicht mehr für mein Studium benötige, überlege ich das irgendwie als einen zusätzlichen Schein vermerken zu lassen.

Dementsprechend hat das Fach bei mir eine sehr niedrige Priorität und ich möchte diejenigen, die dieses Fach schon gehört haben, fragen, ob man die Klausur mit wenig Lernaufwand (z.B. nur die Übungen durchrechnen) bestehen kann, oder ob es regelmäßig hohe Durchfallquoten gibt.

Viele Grüße,

JoBu
hatte bei mir auch niedrige priorität. wer lernt schon gerne :D
ja kann man mit wenig lernaufwand bestehen.
war 0 mal in der vorlesung und hab max ne woche dafür gelernt.
hat für en gut gereicht

Antworten

Zurück zu „Systemtechnik und Automatisierung“