[DBV 1] Prüfung bei Professor Ohm

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
cliff

[DBV 1] Prüfung bei Professor Ohm

Beitrag von cliff » Fr 16. Mär 2012, 13:14

Hallo !

Hatte nun schon jemand DBV Prüfung bei Professor Ohm ? Wenn ja, wie war die Prüfung so aufgebaut.

Grüße

BigBubby

Re: [DBV 1] Prüfung bei Professor Ohm

Beitrag von BigBubby » Fr 16. Mär 2012, 19:10

Du darfst aus einem Stapel eine Fragekarte ziehen. Da ist dann zu einem Themenblock fragen drauf, die du alle beantworten darfst.
Wenn du über 2 Semester schreibst, dann eine Karte aus jedem Semester.

tobiwae

Beitrag von tobiwae » Fr 16. Mär 2012, 19:14

BigBubby hat geschrieben:Du darfst aus einem Stapel eine Fragekarte ziehen. Da ist dann zu einem Themenblock fragen drauf, die du alle beantworten darfst.
Wenn du über 2 Semester schreibst, dann eine Karte aus jedem Semester.
Naja, Fragen sind das nicht wirklich. Da stehen eher so Stichpunkte drauf. Ich musste zwei solcher Karten aus insgesamt acht Karten ziehen, habe nur DBV1 prüfen lassen. Auf dem einen Zettel ging es u.a. um Unsharp masking und Rangordnungsfilter und so, auf dem anderen irgendwie allgemein um Bildgebung und 2D-Systemtheorie.

BigBubby

Beitrag von BigBubby » Fr 16. Mär 2012, 21:42

unsharp hatte ich auch. übrigens ist der canny und der tensorkram im teil 2 haufen.

NST

Beitrag von NST » Sa 17. Mär 2012, 11:42

Habe DBV 1 gemacht und musste zwei Karten ziehen. Thema 1 war Bildgebung : Auge, Lochkamera, CCD/CMOS Sensor und Linsenoptik. Thema 2 war die Karte mit unsharp masking und Rangordnungsfiltern.

Im Vergleich zu anderen mündlichen Prüfungen hatte ich das Gefühl, dass man sehr viel von sich aus zu den Stichworten auf den Karten erzählen soll. Andere Prüfungen waren geführter.

Zur Benotung kann ich nciht viel sagen, hab es nur als LN gemacht.

BigBubby

Beitrag von BigBubby » Sa 17. Mär 2012, 13:04

Benotung ist eigentlich gerechtfertig. Hatte beim Canny falsch angesetzt und dann alles durcheinander gebracht und dann war die Zeit um, bevor ich ordentlich von vorne anfangen konnte. Hatte die erste Karte aber gut beantwortet und so noch ne 2.0 bekommen. Ärgert mich, da ich den kram eigentlich gut konnte und das locker 1,x hätte sein können.

Antworten

Zurück zu „Biomedizinische Technik“