[EidM2] Praktikum
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
-
[EidM2] Praktikum
In welche Praktikumsgruppe wollt ihr euch einteilen?
Konventionell oder EKG?
Konventionell oder EKG?
Re: [EidM2] Praktikum
Ich hab mich für das konventionelle eingetragen, aber eigentlich ist es mir recht egal...
Hab EKG, aber mir ist auch egal.
Aber maln anderen Punkt zu dem Praktikum. Vorweg, hab noch nicht die Studienberater gefragt.
Wieviel CP gibt das Praktikum. Wäre ja interessant zu wissen da wir ja 1 und 2 machen müssen. Könnt ja sein das dann schon 8CP für beide gibt.
Wollt ich mal so im Raum stehn lassen
. Bei nächster Gelegenheit frag ich mal nach.
Aber maln anderen Punkt zu dem Praktikum. Vorweg, hab noch nicht die Studienberater gefragt.
Wieviel CP gibt das Praktikum. Wäre ja interessant zu wissen da wir ja 1 und 2 machen müssen. Könnt ja sein das dann schon 8CP für beide gibt.
Wollt ich mal so im Raum stehn lassen

- Daniel Rüschen
Ich vermute ihr bekommt für 1 Semester Vorlesung + bisschen Praktikum gerade mal 2 credits..
So wie ich das verstanden habe, gehört das Praktikum einfach zur Vorlesung dazu... zählt also nicht zu unseren Praktika, die wir machen müssen. Und CP mäßig ergibt es wohl EidM1+2 und Praktikum 1+2 dazu alles in allem 4CP. So stehts zumindest im Modulhandbuch.
Meiner Meinung hat da einer ziemlich seltsam gerechnet, aber naja...
Meiner Meinung hat da einer ziemlich seltsam gerechnet, aber naja...
Find ich auch seltsam, besonders wenn man sich mal die CP anderer Studiengänge anschaut. Zum Beispiel die Physiker, 8 CP für Vorlesung und Praktikum. Find ich etwas komisch. Aber die CPs werden ja meiner Meinung nach einfach angepasst, wenn ein Fach noch reingequetscht werden soll.
"Aber es ist doch auch nur ein Leistungsnachweis.............." 

Das Praktikum ist Voraussetzung zum schreiben der Klausur und ersetzt sozusagen die Übung.
Ist auch extrem einfach. Also kein stress.
Die Klausur ist auch nicht der Hammer, deshalb sind die Kredits ganz angebracht. Es ist extrem Oberflächlich und halt auch für Biologen und ähnliches gedacht. Wenn man medizinteschnische Systeme oder wie das ding nebenbei hört, merkt man, was ich meine.
Ist auch extrem einfach. Also kein stress.
Die Klausur ist auch nicht der Hammer, deshalb sind die Kredits ganz angebracht. Es ist extrem Oberflächlich und halt auch für Biologen und ähnliches gedacht. Wenn man medizinteschnische Systeme oder wie das ding nebenbei hört, merkt man, was ich meine.
-
bin auch ins EKG Praktikum reingesteckt worden,
sieht also so aus, als dürften wir das zusammen machen
sieht also so aus, als dürften wir das zusammen machen
Ich hab heute auch schon die Theorie aufgestellt, dass einfach alle ETechniker das EKG-Praktikum machen müssen... irgendwie erinner ich mich nicht daran, was die dazu gesagt haben, außer, dass es "problemorientiert" ist und wir zum Einführungstermin da sein müssen. Einer ne Ahnung, wie das ablaufen soll?