[Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Der Betreff muss folgender Form genügen: "[FACHKÜRZEL] Thema"
Antworten
Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

[Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Beitrag von Manuelito » Di 13. Aug 2013, 11:33

Hey,

In den Folien zur Einführungsveranstaltung zum MSETITTI der Fakultät steht, dass wir im Modulkatalog B mindestens ein Modul mit 8 Credits belegen müssen. Allerdings gibt es im campusOffice keine Prüfung, die 8 Credits bringt. Zählt es automatisch als 8 Credit-Modul, wenn ich zum Beispiel Robotik 1 und 2 (was so wie ich sehe einzeln geprüft wird) belege?

Besten Dank,
Manuelito

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Beitrag von Jennesta » Di 13. Aug 2013, 18:57

Hallo,
ich habe mal gehört das diese 8CP-Geschichte veraltet wäre, zumal die Institute auch alle dabei sind (wenn nicht schon längst geschehen) die Klausuren von ehemals Kombi 1+2 auf jeweils eine eigenständige umzustellen. Aber wenn du sowieso RMI 1+2 machen wolltest wärst du auf jedenfall auf der sicheren Seite (ich habe auch DBV 1+2 gemacht).

Grüße

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Beitrag von IriZ » Di 20. Aug 2013, 15:02

Bei mir "damals" gab's die "doppelten" Prüfungen zusätzlich zu den einzelnen, aber nicht in allen Fächern. Manchmal konnte man sich auch aussuchen, ob man einzeln oder getrennt geprüft werden will. Zb konnt man DBV 1 und 2 zusammen und eben getrennt prüfen lassen. Genauso war es vor zwei Jahren auch noch bei RMMI, die einzeln geprüft wurden hatten ne mündliche Prüfung und zusammen war es ne Klausur. Ich hatte nur davon gehört, dass das 8-CP-Pflichtmodul für die IKler im Block C gestrichen wurde.

xerio
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:25

Re: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Beitrag von xerio » Fr 23. Aug 2013, 00:55

Du musst einfach zwei aufeinander folgende Fächer belegen.

Achtung: Früher gab es Technische Akustik 1&2 für insges. 8 CP. Die Veranstaltung wurde aufgespalten in einen Bachelor- und einen Masterteil. Für den Masterteil gibt es jetzt nur noch 4 CP...Das gab damals bei mir Ärger, sodass ich DSV2 vor DSV1 schreiben musste...

mrHelit
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:48

Re: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Beitrag von mrHelit » Sa 21. Sep 2013, 10:46

Hierzu habe ich auch eine Frage:
Im Katalog B konnte ich mich jetzt noch nicht entscheiden, ob ich RMI 1+2 mache oder MES 1+2.
Ist es möglich, beide ersten Teile zu schreiben und dann im nächsten Semester zu entscheiden oder muss eine Klausur (die für die 8CP) an einem Termin geschrieben werden (Kombiklausur)?

xerio
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:25

Re: [Katalog B allgemein] Welches Fach 8 Credits

Beitrag von xerio » Fr 27. Sep 2013, 18:12

Yop, das ist möglich ;).

Antworten

Zurück zu „Biomedizinische Technik“